Schimmel in der Wohnung

Diskutiere Schimmel in der Wohnung im Dach Forum im Bereich Neubau; In meiner Wohnung schimmelt es aus Rissen und zwar in den oberen Ixeln. Im Bad ist es ganz extrem. Die Außenwand hat nur 24 cm. Der Vermieter hat...

  1. Gast

    Gast Gast

    In meiner Wohnung schimmelt es aus Rissen und zwar in den oberen Ixeln. Im Bad ist es ganz extrem. Die Außenwand hat nur 24 cm. Der Vermieter hat unter Druck sich bereiterklärt die Mängel zu beseitigen sprich offenen Putzstellen und Risse zuzuspachteln der Schimmel ist aber nicht weg aus dem Putz (staubtrocken und bröselig.. Ich habe den Fehler gemacht fast alles wegzusprühen mit Chlor. Nun meine Frage : Ist Schimmel im Putz nachweisbar und kann ich rechtlich noch mehr tun als nur Mängelbeseitigung(die nicht korrerkt durchgeführt wird). Denn die Feuchtigkeit kommt vonm Dach. Angeblich wurde da alles dicht gemacht.
     
  2. #2 Wilhelm Wecker, 08.11.2002
    Wilhelm Wecker

    Wilhelm Wecker

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Freising
    Hallo lieber Gast,

    zum Thema Schimmelbildung selbst kannst Du vielleicht interessante Hinweise im Forum auf der Homepage von http://www.schimmelpilz.de/info.htm finden.

    Bei den bauphysikalischen Aspekten müßte man mehr Aufschluß über die baulichen Gegebenheiten haben, ein paar Fotos wären auch nicht schlecht.

    - was heißt bitte in Deiner Fragen "....in den oberen Ixeln...." ?
    - befindet sich die Wohnung im obersten Stockwerk ?
    - welches Dach befindet sich über der Wohnung - Flachdach ?
    - aus welchem Material besteht die 24 cm dicke Wand ?
    - obwohl es bei 24 cm Wandstärke eh schon egal ist aus was die Wand besteht

    mfg wilhelm wecker
     
Thema:

Schimmel in der Wohnung

Die Seite wird geladen...

Schimmel in der Wohnung - Ähnliche Themen

  1. Schimmel in Wohnung, wie beseitigen?

    Schimmel in Wohnung, wie beseitigen?: Hallo zusammen, ich habe hier eine Wohnung die leider ein Schimmelproblem hat. Mittelfristig ist eine Sanierung geplant die Austausch der...
  2. Schimmel in Wohnung?

    Schimmel in Wohnung?: Hallo liebe Gemeinde, Vorab: Ich habe von der Thematik null Ahnung. ich weiß nicht, ob ich hier das richtige Subforum gefunden habe. Es geht um...
  3. Hilfe, bin den Tränen nahe, feuchte Wohnung, Schimmel, wie vorgehen?

    Hilfe, bin den Tränen nahe, feuchte Wohnung, Schimmel, wie vorgehen?: Hallo, ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich gegoogelt habe, dass hier einige verständige Leute angemeldet sind. Mein Problem: bin...
  4. Schimmel in Wohnung / graue Abbildung der Dachbalken an Decke

    Schimmel in Wohnung / graue Abbildung der Dachbalken an Decke: Sehr geehrte Mitglieder und Bauexpert_innen, ich habe folgende Fragen zu oben genannten Themen. Ich besitze eine Wohnung in einem...
  5. Schimmel in Wohnung durch Baufeuchte?

    Schimmel in Wohnung durch Baufeuchte?: Hallo, ich hoffe, ich bin im richtigen Forum. Vor knapp 2 Jahren sind wir in eine EG-Altbauwohnung gezogen. Hier habe ich am Wochenende Schimmel...