Galabauer oder Rohbauer?

Diskutiere Galabauer oder Rohbauer? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Was ist (preislich) sinnvoller? Unser Grundstück ist im Südosten etwa an der Grenze ca. 70 cm tiefer als im Südwesten. An dieser Grenze sollte...

  1. #1 Waldoblau, 25.09.2010
    Waldoblau

    Waldoblau

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Nürnberg
    Was ist (preislich) sinnvoller?

    Unser Grundstück ist im Südosten etwa an der Grenze ca. 70 cm tiefer als im Südwesten. An dieser Grenze sollte also eine Abböschung gemacht werden in dieser Höhe, etwa zehn, zwölf Meter lang. (Abböschung, damit es aufgefülllt werden kann).

    Sollte ich das vom Rohbauer mithilfe einer Betonwand gleich mitmachen lassen, solange er noch auf dem Grundstück ist oder dann, wenn er weg ist, einen Galabauer beauftragen, diese Mulde mit Hilfe von L-Steinen abzusichern und dann aufzufüllen.

    Da Lehmboden vorherrscht, der weggefahren werden muss und mit Recyclingmaterial verdichtet werden muss, könnte nahezu gleichzeitig auch das Gelände an der Grenze aufgefüllt werden. Sollte doch kostengünstig sein, da "in einem Aufwasch" zu erledigen.

    Klar kann ich beide fragen, aber der Galabauer kommt erst zum Anschauen, wenn der Rohbau steht, d. h. der Rohbauer weg ist.

    Ursprünglich dachte ich ausschließlich an L-Steine, bis ein Bekannter meinte, ich solle es doch dem Rohbauer mitmachen lassen, wäre vermutlich billiger.

    Danke für Hinweise!
     
  2. #2 wasweissich, 25.09.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    vermutlich nicht ........
     
Thema:

Galabauer oder Rohbauer?

Die Seite wird geladen...

Galabauer oder Rohbauer? - Ähnliche Themen

  1. Galabauer fährt Ecke von Mauerscheibe ab

    Galabauer fährt Ecke von Mauerscheibe ab: Guten Morgen, Der Galabauer von dem GU der Nachbarbaustelle hat uns eine ca. 15 cm Breite Ecke unserer Mauerscheibe mit dem Bagger abgefahren....
  2. Rechnung des Galabauers Lohnkosten

    Rechnung des Galabauers Lohnkosten: Eine erhaltene Rechnung des Galabauers sieht bei mir so aus: - Boden auskoffern und Entsorgen Menge: x m³ | Preis pro m³ | Gesamtpreis Die...
  3. Die GaLaBauer haben eine Hochwasser-Hilfe organisiert

    Die GaLaBauer haben eine Hochwasser-Hilfe organisiert: Hoffe mal, dass dieser Link erlaubt ist. Vielleicht gibt es ja hier im Forum auch Leute/Handwerker/Firmen/... die sich da mit engagieren...
  4. Stützmauer aus Schalungssteinen - GaLaBau-Auftrag

    Stützmauer aus Schalungssteinen - GaLaBau-Auftrag: Hallo zusammen, Wir haben in freudiger Erwartung einen GaLaBau Betrieb damit beauftragt, unsere etwa 1.1 m hohe Terrasse vom bisherigen Hang zu...
  5. Unverschämtes Angebot des GaLaBauers?

    Unverschämtes Angebot des GaLaBauers?: Liebe Profis, Ich war als Softwarearchitekt und Dozent selbständig und bilde mir ein, ein Wenig kalkulieren zu können. Aber das Angebot, das mir...