Rohrmatten-Decke, an den Seiten abhängen?

Diskutiere Rohrmatten-Decke, an den Seiten abhängen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! Ich habe in meiner Wohnung ein Raum, in dem Rohrmatte als Grundlage für die Decke dient (würde ich sagen, so siehts zumindest am...

  1. #1 homesweethome, 26.09.2010
    homesweethome

    homesweethome Gast

    Hallo!

    Ich habe in meiner Wohnung ein Raum, in dem Rohrmatte als Grundlage für die Decke dient (würde ich sagen, so siehts zumindest am Deckenauslass aus).
    Nun würde ich gerne rundherum die Decke abhängen - von der Wand ca. 20 cm. in den Raum rein. Da soll nachher eine indirekte Beleuchtung per LED rein.

    An einer Seite jedoch, soll die Decke 1 m. in den Raum abgehängt werden. Nun mache ich mir allerdings sorgen, dass wenn ich die Decke abhänge, die richtige Rohr-Decke runter kommt. Hat da jemand einen Tipp für mich?

    Außerdem habe ich da an der Decke so eine furchtbare Struktur, die ich gern weg bekommen würde. Die Decke ist gestrichen.

    Ist es möglich die Decke mit Gips glatt zu spachteln? Und wie müsste ich den Untergrund vorher behandeln?

    Liebe Grüße!
     
Thema: Rohrmatten-Decke, an den Seiten abhängen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rohrmatten decke

    ,
  2. rohrmattendecke

    ,
  3. Decke abgehängte Rohrmatten

Die Seite wird geladen...

Rohrmatten-Decke, an den Seiten abhängen? - Ähnliche Themen

  1. Nach Styroporplatten: Was nun mit der Decke machen?

    Nach Styroporplatten: Was nun mit der Decke machen?: Hallo zusammen! Wir ziehen nun bald in eine unrenoviert übernommene Wohnung. Aktuell sind wir auf Hochtouren am renovieren und sind auf eine Frage...
  2. Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion

    Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion: Hallo, wir werden eine Decke mit Gipsfaserplatten (Rigidur H) abhängen. Wir finden keine Anleitung wo zu finden ist, wie dort die Abstände bei...
  3. Energiesparen: Dämmung der Decke im Windfang

    Energiesparen: Dämmung der Decke im Windfang: Hallo zusammen, Der Eingangsbereich ("Windfang") unseres Hauses beträgt circa 10 m2 (einschließlich ein kleines Gäste -WC an der Ecke). Wir...
  4. Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.

    Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.: Einen schönen guten Morgen euch allen! Wir haben gestern selbst sehr große Böcke geschossen und brauchen dringend Rat von euch Experten :(. Wir...
  5. Decken abhängen mit D112

    Decken abhängen mit D112: Hallo zusammen, ich hab jetzt viel im Forum gelesen und auch YT geschaut und fühle mich bereit mein Projekt anzugehen, habe dennoch ein paar...