Ofen mit Wassertasche

Diskutiere Ofen mit Wassertasche im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen! Viell. kann mir hier jemand helfen, das wäre echt super. Also.. Wir haben vor 2 Jahren ein Haus gekauft und die alte Gasheizung...

  1. Cassie

    Cassie

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Mengerskirchen
    Hallo zusammen! Viell. kann mir hier jemand helfen, das wäre echt super. Also.. Wir haben vor 2 Jahren ein Haus gekauft und die alte Gasheizung aus Kostengründen drin gelassen. Wir haben zusätzlich einen Wasserspeicher (200l) und einen Kaminofen (Fa. Verner) mit Wassertaschen eingebaut. Ziel sollte es sein, dass der Ofen das Wasser warm macht und die überschüssige Wärme ins Heizsystem geht.
    Uns wurde das ganze System damals irgendwie nicht richtig erklärt, deshalb frage ich jetzt hier einfach mal.. Entschuldigt bitte, ich bin absoluter Laie..

    Wir wollten jetzt in der Übergangszeit eigentl. die Gasheizung komplett ausschalten und nur mit dem Ofen heizen und warmes Wasser machen. Das funktioniert aber nicht. Der Kaminofen ist also an, er pumpt auch Wasser um, aber das Wasser im Warm-Wasserspeicher wird nicht warm. Ist das normal? Müsste das nicht gehen auch wenn die Gasheizung komplett ausgeschaltet ist? Oder muss ich die Gasheizung mit anmachen, damit das System funktioniert? Aber ist das dann nicht Schwachsinn?

    Viell. kann mir ja jemand helfen und mich aufklären. Das wäre super!
     
  2. #2 Golfer86, 27.09.2010
    Golfer86

    Golfer86

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Erding
    Ich würde euch vorschlagen den Heizungsbauer zu fragen der euch das eingebaut hat und es euch nochmal zu erklären. Vielleicht ist auch noch ein Ventil geschlossen oder ein Mischer.

    Eine bessere Antwort kannst du mit den Informationen nicht erwarten. Wir kennen ja das System vom Aufbau her nicht.
     
Thema:

Ofen mit Wassertasche

Die Seite wird geladen...

Ofen mit Wassertasche - Ähnliche Themen

  1. Ofen rohr Abstand

    Ofen rohr Abstand: Ein kaminofen soll einen Abstand zu brennbarer Wand von min 20cm haben. Ein vorhang ist ja auch brennbar. Reichen da auch 20cm Abstand?
  2. Feuerfesten Rauchfreien Ofen aus Zement

    Feuerfesten Rauchfreien Ofen aus Zement: Hallo hab hier bei Videos, will mir sowas auch bauen. [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA] Nun zu meinen fragen In ersten Linie geht es mir um...
  3. Austausch Ofen in alten Kachelofen

    Austausch Ofen in alten Kachelofen: Ein erstes Hallo in die Expertengruppe! Ich habe mich auf einigen Foren nach Informationen und Beiträgen rund um das Thema Bau umgesehen und bin...
  4. Ofen und Statik und Vinyl...

    Ofen und Statik und Vinyl...: Hallo werte Forenschaft, Ich habe mal ein wenig quergelesen zum Thema "Ofen" und "Fussboden", aber bisher keinen Thread gefunden der meine Frage...
  5. Baubeschreibung neues Objekt der Begierde E-Öfen Alternaive?

    Baubeschreibung neues Objekt der Begierde E-Öfen Alternaive?: Hey hoo, noch gar nicht lang ists her. Nun haben wir was neues im Blick. Haus von '62 preislich sehr attraktiv, jedoch muss auch alles gemacht...