Guss Kamin mit Schamotte verkleiden

Diskutiere Guss Kamin mit Schamotte verkleiden im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; hallo, wir haben einen Guss Kamin der auf Füssen steht, aber trotzdem aussieht als ob es ein Einbau-Kamin ist. Kann man den Kamin von aussen...

  1. #1 Jason1577, 26.09.2010
    Jason1577

    Jason1577

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landschaftsgärtner und Kanalfacharbeiter
    Ort:
    Lüdenscheid
    hallo,

    wir haben einen Guss Kamin der auf Füssen steht, aber trotzdem aussieht als ob es ein Einbau-Kamin ist.

    Kann man den Kamin von aussen mit Schamottesteinen verkleiden, so das er die Wärme speichert und diese dann auf längerer Dauer abgiebt?
    Wenn ja, wie Löse ich dies am besten, bzw. welche Materialen brauche ich alles und wie Dick, welche Abstände zu den einzelnen Platten und und und.

    Danke im vorraus :bau_1:
     
  2. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Vielleicht ist es ja ein Einbaukamin. Ein Ofenbauer wird hier mehr sagen können.
     
Thema:

Guss Kamin mit Schamotte verkleiden

Die Seite wird geladen...

Guss Kamin mit Schamotte verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Ölkessel Stahl oder Guss

    Ölkessel Stahl oder Guss: Hallo, ich hab einen NT Buderus Ölkessel von 1982. Kann mir jemand sagen ob das ein Stahl oder ein Gusskessel ist ? [ATTACH]
  2. Hörmann Tor Guss-Scharniere brechen ständig

    Hörmann Tor Guss-Scharniere brechen ständig: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage zu einem Problem: Beim elektrischen Hörmann Sektionaltor meiner Schwiegereltern...
  3. Ortbeton Ruhezeit vor zweitem Guss / Anschlussbauteil

    Ortbeton Ruhezeit vor zweitem Guss / Anschlussbauteil: Liebes Forum, am Gelände ums Haus, leichte Hanglage, haben wir eine Stützmauer in Ortbetonbauweise selbst auszuführen begonnen - da nichts Großes...
  4. Bodenplatte mit Sockel in einem Guss

    Bodenplatte mit Sockel in einem Guss: Hallo Zusammen, Ich habe gerade angefangen, eine neue Garage zu errichten. Der rote Punkt ist endlich da:). Die Bodenplatte 5mx7m wird auf ein...
  5. Kessel aus Guss oder Edelstahl?

    Kessel aus Guss oder Edelstahl?: Hallo zusammen, muss an einem Haus mit 8 Wohnungen, 700 qm die Heizanlage erneuern. es bleibt bei Gas Heizkörper und Leitungen bleiben. Leitungen...