Garage vom Fertigkellerbauer in einem Guss?

Diskutiere Garage vom Fertigkellerbauer in einem Guss? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Morgen zusammen, mir ist heute Nacht was eingefallen. Eventuell kann mir der ein oder andere sagen ob sowas sinnvoll oder völliger nonsense...

  1. Voodo

    Voodo

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Stuttgart
    Morgen zusammen,

    mir ist heute Nacht was eingefallen. Eventuell kann mir der ein oder andere sagen ob sowas sinnvoll oder völliger nonsense ist.

    Also kurze Beschreibung:
    Wir wollen in einer leichten Hanglage bauen. Die Garage wäre dabei quer zur Strasse im Erdreich versenkt. Der Hauseingang wäre ebenfalls unten. Somit wäre Keller und Garage auf einer Höhe.
    Meine Idee war jetzt die, dass der Fertigkellerbauer auch gleich die Garage mitmacht. Vorteil:keine zwei Speditionen, ein Ansprechpartne. Alles aus einem Guss besteht. Eine Boden und Deckenplatte, finanziell kann ich das doch sicherlich als kostengünstiger betrachten- leider kann ich es nicht abschätzen ob es energetisch sinnvoll ist.

    Eventuell hätte mir jemand nen Tip..

    Vielen Dank

    Gruß Daniel
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Machbar ist das sicherlich.
    Wenn jedoch - was ich annehme - das Wohn-UG zum beheizten Bereich gehört, aber die Garage nicht, muß eine ausreichende Dämmung dazwischen.

    Ein Tipp?
    Ja - frag Deinen Hausplaner!
     
  3. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Was soll es werden?

    Entweder gibt das eine Fertiggarage - separates Bauteil.
    oder eine Garage im Keller - als ein Teil vom Haus.

    Der Text tendiert zu: es gibt es keinen Hausplaner sondern Fertigkelleranbieterplanung.

    2 Speditionen, wie stellst du dir den Hausbau so vor?
     
Thema:

Garage vom Fertigkellerbauer in einem Guss?

Die Seite wird geladen...

Garage vom Fertigkellerbauer in einem Guss? - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit Garage

    Feuchtigkeit Garage: Habe ein Feuchtigkeits Problem in meiner unbeheizten Garage Baujahr 2020 an der Wand im Bereich der Tür: Wandaufbau von Außen nach Innen:...
  2. Aufstockung Garage bei Grenzbebauung

    Aufstockung Garage bei Grenzbebauung: Guten Tag, wir würden gerne eine Garage mit einem Zimmer überbauen, und ich frage mich wie hier die konkrete Lage bzgl. Grenzbebauung ist. Es...
  3. Aufsteigende Feuchte: Gemauerte Garage auf Streifenfundament mit Pflasterboden

    Aufsteigende Feuchte: Gemauerte Garage auf Streifenfundament mit Pflasterboden: Hallo ihr Bauexperten! Ausgangslage: Wir sind gerade in der finalen Planung unserer Garage. Das Streifenfundament haben wir letztes Jahr schon im...
  4. Garage Boden errichten

    Garage Boden errichten: Hi! wir haben auf dem Familiengrundstück welches ich geerbt habe ein neues Haus gebaut. Nun sind wir soweit mit dem Haus das ich mich um die alte...
  5. Versorgung von Garage mit Strom etc... fehlt was?

    Versorgung von Garage mit Strom etc... fehlt was?: Hallo zusammen, ich bekomme irgendwann im Sommer eine neue Garage, zu der ich dann aus dem Keller aus Strom etc. legen muss. Aufgrund Hausdämmung...