Internet TV /IPTV

Diskutiere Internet TV /IPTV im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; einen ca. 20 minütigen Reboot Das ist ja besser als früher, wo man noch dem langsamen Erscheinen des Bildes nach dem Einschalten des...

  1. #21 Stromfresser, 27.09.2010
    Stromfresser

    Stromfresser

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Erfurt
    Das ist ja besser als früher, wo man noch dem langsamen Erscheinen des Bildes nach dem Einschalten des Röhren-Fernsehers zuschauen durfte. Das hat immer nur so 5 min gedauert.

    http://www.youtube.com/watch?v=342i6Ng0b4k ab 2:00 :winken
     
  2. #22 marlboro, 27.09.2010
    marlboro

    marlboro

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Lippe
    Jau, ich meinte schon so richtig in Echtzeit. Also im Moment fällt mir da so ein: ARD HD, ZDF HD, ARTE HD und Anixe HD. Zusätzlich - falls gebucht natürlich - Bundesliga HD (Liga Total Hd). Die Privaten fehlen allerdings noch. Hoffe auch nicht, dass die mit den jetzigen SAT Beschränkungen jemals aufgeschaltet werden.
    Gut, vielleicht habe ich jetzt den einen oder anderen HD Sender von T- Home vergessen.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Interessant.
    Und welche Datenrate braucht der VDSL-Anschluß, damit das vernünftig funktioniert?
    Wie viele Programme gleichzeitig sind dann über den einen Anschluß möglich?
     
  4. #24 marlboro, 27.09.2010
    marlboro

    marlboro

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Lippe
    Welche Datenrate erforderlich ist, kann ich leider nicht genau beziffern. Bei VDSL25 weiß ich aus eigener Erfahrung und von der offiziellen Seite, dass 1 HD und 1SD Sender gleichzeitig möglich ist. Alternativ 3x SD.
    Bei VDSL50 sollen es 2 HD Sender gleichzeitig sein, oder 4 SD Sender.

    Am Meisten begeistert mich aber die Technik. Ich habe für den SAT oder Kabel Bereich noch nichts gefunden, wo ich mal kurz im WZ auf Pause klicken kann und dann einfach im SZ weiterschaue.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Danke.
    Doch, Receiver, die das ermöglichen, gibt es.
     
  6. #26 Rosenheimer, 29.09.2010
    Rosenheimer

    Rosenheimer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    München
    Hi,

    Bei VDSL 50 kann man maximal 4 Sender gleichzeitig empfangen, zwei davon können auch HD-Sender sein.

    Zum Fernsehen über Internet gibt es (zumindest für die Telekom) zu sagen, dass es zwar auch Geräte für Satellit gibt welche die Gleichen (und noch mehr) Funktionen ermöglichen (besonders Multiroom und Fernsteuerung), aber keine davon funktioniert so einfach und komfortabel.

    Das kann wichtig sein wenn nicht nur der "Technikbegeisterte" im Haus die tollen Funktionen benutzen will.

    Ich würde aber empfehlen, Netzwerk- und Koaxialkabel zu verlegen, beides Sternförmig, dann hat man immer alle Optionen offen.
     
  7. #27 joerg109, 29.09.2010
    joerg109

    joerg109

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Analyst
    Ort:
    Wiesbaden
    Schreib Dir die Punkte 1-6 von ThatsMe ins Pflichtenheft, dann bist Du gut aufgestellt. Ich habe bei mir noch, Punkt 7 sozusagen, parallel zu den Cat 7 Kabeln Glasfaser gelegt. Dadurch kann man auf die lästigen Leerrohre verzichten und muss sich trotzdem nicht davor fürchten, dass die Infrastruktur veralten könnte.
    Den "Knotenpunkt", an dem alle Netzwerkkabel zusammenlaufen, habe ich bei mir in einem Einbauschrank im Arbeitszimmer untergebracht. Dort verläuft auch direkt der vertikale Versorgungsschacht, war also kein Problem. In den Schrank habe ich ein 10HE 19 Zoll Netzwerkgestell eingebaut und die Kabel auf ein Patchfeld geführt. In dem Gestell befinden sich auch die Infrastruktur-Basiskomponenten wie Switch, Router, Server. Im Schrank befindet sich ebenfalls ein Abluftventil der Belüftungsanlage, die dafür sorgt, dass die Verlustwärme der Geräte über den Kreuzwärmetauscher des Lüftungsgeräts wiederverwendet wird.
     
Thema:

Internet TV /IPTV

Die Seite wird geladen...

Internet TV /IPTV - Ähnliche Themen

  1. Werkstatt mit Internet, Strom, Wasser sowie Heizung versorgen. Wie vorgehen?

    Werkstatt mit Internet, Strom, Wasser sowie Heizung versorgen. Wie vorgehen?: Guten Tag, aufgrund der Situation dass wir unser Haus kernsanieren, möchten wir die Gelegenheit nutzen um, die ungefähr 15m von der Hauswand...
  2. Bauträger will nur Internet verlegen

    Bauträger will nur Internet verlegen: Hallo Zusammen, Ich habe eine Neubau Eigentumswohnung vom Bauträger gekauft. Der Bauträger hat jetzt in jede Wohnung nur Internetversorgung gelegt...
  3. Betonzisterne im Internet bestellen - Empfehlungen?

    Betonzisterne im Internet bestellen - Empfehlungen?: Hi, wir wollen eine Zisterne (ca 5000 Liter) im Internet bestellen, zu uns liefern lassen und dann einbauen lassen. Es soll eine Betonzisterne...
  4. Repeater Internet

    Repeater Internet: Hallo, ich kenne mich technisch nicht aus und habe daher folgendes Problem bzw. folgende Frage. Vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe im...
  5. Vernünftige Gründerzeit"sanierung"sinfos im Internet Mangelware?

    Vernünftige Gründerzeit"sanierung"sinfos im Internet Mangelware?: Moin, ich suche immer wieder mal etwas zu Themen wie pitch pine Dielenböden, Sanierung von Gründerzeit/Jugendstilobjekten, deren Aufbau,...