Dampfbremse bis oder über das Trioplex Band?

Diskutiere Dampfbremse bis oder über das Trioplex Band? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, der Fensterbauer hat uns ein Kunststofffenster mit Trioplex eingebaut. Er meinte, ich kann mit der Dampfbremse bis oder auch...

  1. #1 Dauerbaustelle, 27.09.2010
    Dauerbaustelle

    Dauerbaustelle

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Bruckmühl
    Hallo zusammen,

    der Fensterbauer hat uns ein Kunststofffenster mit Trioplex eingebaut. Er meinte, ich kann mit der Dampfbremse bis oder auch über das Trioplex-Band gehen. Ich habe nun die Dampfbremse unmittelbar vor dem Trioplex-Band mit Isover Multitape abgeklebt. Nun kommen mir langsam Zweifel ob ich nicht doch lieber über das Trioplex-Band kleben soll?

    Bitte schaut euch das Bild an. Vielleicht wisst ihr dann, was ich genau meine.

    Soll ich es so lassen, oder mit der Dampfbremse über das Trioplex-Band gehen?

    Das Trioplex-Band mit Multitape abkleben ist wahrscheinlich nicht so gut, oder?

    Danke für die Hilfe.

    Gruß
    Alain
     
  2. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Hi,
    es geht darum die Anschlussfuge dicht zu bekommen. Wenn zwischen dem Klebeband und dem Trioplex nix durch kann, ist´s so okay. Anderenfalls kannst Du auf das Band nichts kleben, müsstest dann also bis auf den Rahmen gehen.
    Gruß. khr
     
  3. #3 Dauerbaustelle, 01.10.2010
    Dauerbaustelle

    Dauerbaustelle

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Bruckmühl
    Danke.
    Ich werde zur Sicherheit noch einmal mit Multitape von der Dampfsperre über das Trioplex auf den Fensterrahmen kleben.

    Gruß
    Alain
     
Thema: Dampfbremse bis oder über das Trioplex Band?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trioplex dampfbremse

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse bis oder über das Trioplex Band? - Ähnliche Themen

  1. Dachbodendämmung ohne Dampfbremse

    Dachbodendämmung ohne Dampfbremse: Hallo zusammen, meine Energieberatung hat uns einen Aufbau ohne Dampfbremse vorgeschlagen und ich bin mir unsicher, ob ich dem vertrauen kann....
  2. Dampfbremse 1. OG

    Dampfbremse 1. OG: Hallo zusammen, ich habe ein Haus erworben, welches noch nicht fertig ausgebaut ist. Aktuell machen wir im 1. OG als Zwischensparrendämmung eine...
  3. Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?

    Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?: Ich bewohne ein Fertigteilhaus in Holzständerbauweise Bj. 1996. Wandelemente aus Spanplatten mit Dämmung, darauf Lattung und Gipskarton....
  4. Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse

    Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse: Hallo, uns stellt sich die Frage, wie genau das Problem der Wandanschlüsse der Dampfbremse zu lösen ist, wenn Trockenputz verwendet werden soll....
  5. Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre

    Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre: Hallo zusammen, Eine Frage zuerst, weil mir das bisher noch niemand klar beantworten konnte: Es geht um die Dämmplatten "Bauder PIR Dal"...