Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Unterschiede zwischen Zement, Beton, Beton-Estrich,Trasszement?

Diskutiere Unterschiede zwischen Zement, Beton, Beton-Estrich,Trasszement? im Forum Tiefbau auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Frankfurt
    Beruf
    Dreher
    Beiträge
    4

    Unterschiede zwischen Zement, Beton, Beton-Estrich,Trasszement?

    Wer kann mir bitte erklären,was die Unterschiede zwischen Beton,Zement,Beton-Estrich und Trasszement sind?Für welche Arbeiten sind welche Produkte am besten geeignet?Im Internet habe ich zwar schon versucht,einiges darüber zu erfahren,aber das war alles soo kompliziert.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Unterschiede zwischen Zement, Beton, Beton-Estrich,Trasszement?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Offenbach
    Beruf
    Dipl.-Ing
    Beiträge
    2,445
    Zement ist ein hydraulisches Bindemittel. In Trasszement ist wie der Name schon sagt, Trass enthalten.
    Beton ist ein Konglomerat/ Gemisch aus Wasser, Gesteinskörnung, Zement und ggf. weiteren Zuschlägen/ Zusatzstoffen.
    Beton-Estrich ist in der Regel ein Beton mit Gesteinskörnung 0/8.

    Für welche Arbeiten was verwendet wird, bestimmt der Planer.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen