Fehlende Dampfbremse

Diskutiere Fehlende Dampfbremse im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein halb fertiges Objekt gekauft. Es handelt sich um Holzständer 14er, Bohlen 8 und Installationsebene 6 cm. Dämmung ist mit Hanf....

  1. #1 HeikoKBM, 28.09.2010
    HeikoKBM

    HeikoKBM

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Alpirsbach
    Hallo, ich habe ein halb fertiges Objekt gekauft. Es handelt sich um Holzständer 14er, Bohlen 8 und Installationsebene 6 cm. Dämmung ist mit Hanf. Darauf sind dann Fermacellplatten verspachtelt angebracht. Es ist allerdings keine Dampfbremse angebracht. Was muss ich tun? Alles zurückbauen oder funktioniert das oder gibt es eine Alternative Lösung.

    Vielen Dank.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Hersteller bekannt? (und noch verfügbar)

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Fehlende Dampfbremse

Die Seite wird geladen...

Fehlende Dampfbremse - Ähnliche Themen

  1. Fehlendes Heizen gedämmter Dachboden

    Fehlendes Heizen gedämmter Dachboden: Im EFH KFW55 mit folgendem Dachaufbau (6cm Holzfaserdämmplatte, Zwischensparendämmung, OSB, Gibskarton) gehört das DG zur thermischen Hülle des...
  2. Einblasdämmung ohne Dampfbremse

    Einblasdämmung ohne Dampfbremse: Hallo und Guten Tag, habe mir vor ein paar Tagen ein Bauvorhaben angeschaut, dort habe ich folgendes vorgefunden: Das Dachgeschoss eines...
  3. Fehlende bzw. nicht zusammengefügte Dampfbremse

    Fehlende bzw. nicht zusammengefügte Dampfbremse: Hallo!! Ich habe mich unter Euch gemischt, weil ich dringend Hilfe brauche. Ich hoffe, es kann mir hier irgendwer helfen, bin verzweifelt....
  4. Dampfsperre bei Holztramdecke.

    Dampfsperre bei Holztramdecke.: Hallo allerseits! Ich bin neu hier, und habe da mal eine frage: Bei mir zu Hause habe ich eine Holztramdecke (Aufbau siehe Anhang). nun bin...
  5. Bodenplatte Abdichten

    Bodenplatte Abdichten: Vielleicht kann jemanden mich mit ein Fachlichen rat Weiterhilfen. Grundsituation ist folgendes. Ein Schlecht renoviertes Steinhaus in Italien....