WW - Fernwärmerohr mit Streifenfundament

Diskutiere WW - Fernwärmerohr mit Streifenfundament im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich habe folgende Frage an euch. Ist es zu empfehlen außerhalb der Kernbohrung für die Einführung des Fernwärmerohres ein...

  1. sheid

    sheid

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Coordinator ITK
    Ort:
    Bayern
    Hallo Leute,

    ich habe folgende Frage an euch.
    Ist es zu empfehlen außerhalb der Kernbohrung für die Einführung des Fernwärmerohres ein Streifenfundament anfertigen zu lassen. Somit könnte man doch das Sacken des Rohres verhindern?

    Grüße
    Stefan
     
Thema:

WW - Fernwärmerohr mit Streifenfundament

Die Seite wird geladen...

WW - Fernwärmerohr mit Streifenfundament - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?

    Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?: Hallo zusammen, zunächst vielen Dank für das Lesen meiner Frage. Meine Partnerin und ich lassen von einem Hausbauunternehmen aktuell ein Angebot...
  2. Aufsteigende Feuchte: Gemauerte Garage auf Streifenfundament mit Pflasterboden

    Aufsteigende Feuchte: Gemauerte Garage auf Streifenfundament mit Pflasterboden: Hallo ihr Bauexperten! Ausgangslage: Wir sind gerade in der finalen Planung unserer Garage. Das Streifenfundament haben wir letztes Jahr schon im...
  3. Streifenfundament Fachwerkcarport

    Streifenfundament Fachwerkcarport: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei, ein Streifenfundament für ein Fachwerkcarport zu erstellen (30 cm breit - im Moment noch beim Aushub)....
  4. Fernwärmerohre im Flur was haltet ihr von der Konstruktion

    Fernwärmerohre im Flur was haltet ihr von der Konstruktion: Hallo, da soll noch eine Trockenbaudecke und Isolation der Rohre eingebaut werden. Warum die Isolation nicht zuerst gemacht wird ist mir...
  5. Abdichtung der Außenwand bei Fernwärmerohren

    Abdichtung der Außenwand bei Fernwärmerohren: Hallo! Mein Haus erhält gerade einen Fernwärmeanschluss. In der Leistungsbeschreibung hieß es: "Einfassung der isolierten Rohre mit...