Ergebnis 1 bis 3 von 3

Aussenputz auf T8, welche Körnung?

Diskutiere Aussenputz auf T8, welche Körnung? im Forum Praxisausführungen und Details auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    NRW
    Beruf
    Dipl.Ingenieur
    Beiträge
    276

    Aussenputz auf T8, welche Körnung?

    Hi Freunde,

    Wir haben grade den Aussenputz ausgeschrieben, auf Poroton T8.

    Üblich scheint ja eine Körnung von 3mm zu sein. Vorteile sind bekannt, Rissvermeidung, weniger Sichtbarkeit von unvermeidbaren Unregelmäßigkeiten ect. Ist auch so ausgeschrieben.

    Wäre auch eine Körnung von 2mm ohne Probleme machbar? 3 mm scheint mir nämlich sehr grob, putzen ja kein Bauernhaus. 3mm haben aber bei uns hier wohl alle gewählt, wenn auch nicht auf Poroton.

    Ausgeschrieben, nach den üblichen Richtlinien, ist auch die partielle Armierung an Material-Übergängen ect. Wäre eine Vollarmierung für den T8 mit Vplus notwendig oder wünschenswert?

    Gruß

    windtalker
    Geändert von windtalker (29.09.2010 um 14:21 Uhr) Grund: tippfehler
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Aussenputz auf T8, welche Körnung?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    82288
    Beruf
    Bautechniker
    Beiträge
    137
    Schau mal auf die Schlagmannseite, die haben Putzempfehlungen. Da müßte alles drinnen stehen.

    Gruß
    Max
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    NRW
    Beruf
    Dipl.Ingenieur
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von maxplacid Beitrag anzeigen
    Schau mal auf die Schlagmannseite, die haben Putzempfehlungen. Da müßte alles drinnen stehen.

    Gruß
    Max
    Danke @max für den Hinweis; auf der Wienerberger HP gefunden....und festgestellt,.... dass ich's schon gelesen hatte. War wohl schon zu lange her....
    Bei <= 2mm: vollflächige Armierung........dann lieber "Bauernhauslook"!

    Gruß

    windtalker
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen