Wichtige Eckdaten Dampfbremse

Diskutiere Wichtige Eckdaten Dampfbremse im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo ins Forum ! Um die Handwerker ein wenig besser zu verstehen, hätte ich gern ein paar Informationen zur Dampfbremse erfahren. Wir haben eine...

  1. Nele

    Nele

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    privater Bauherr
    Ort:
    bei Hamburg
    Hallo ins Forum !
    Um die Handwerker ein wenig besser zu verstehen, hätte ich gern ein paar Informationen zur Dampfbremse erfahren. Wir haben eine 20 cm Glaswoll-Zwischensparrendämmung 035, die nun innen mit einer Folie versehen werden soll. Wir haben eine diffusionsoffene Unterspannbahn (Sd-Wert ca.0,15m) mit Tondachpfannen. Innen soll später alles mit Gipskarton verkleidet werden und evtl. noch 2-4 cm Untersparrendämmung hinzukommen.
    Kann mir jemand erklären, worauf es bei der Dampfbremse ankommt ? Welche Werte sind wichtig ? Gibt es Faustregeln ? Im Forum habe ich nur spezielle Fälle gefunden.
    Vielen Dank schon mal !
     
  2. #2 Gast943916, 30.09.2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ja, der der es geplant hat.....
    oder gibt der gerade die Frage hier weiter?
     
  3. Nele

    Nele

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    privater Bauherr
    Ort:
    bei Hamburg
    Nein, aber ich möchte es halt verstehen. Der Planer versteht da wohl schon was von, sagt auch der begleitende Sachverständige.
     
  4. #4 Gast943916, 30.09.2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    und was hat der Planer denn so vorgeschlagen?
     
Thema:

Wichtige Eckdaten Dampfbremse

Die Seite wird geladen...

Wichtige Eckdaten Dampfbremse - Ähnliche Themen

  1. Warum ist es wichtig, ein Unterstopfmörtel zu verwenden?

    Warum ist es wichtig, ein Unterstopfmörtel zu verwenden?: Hallo Experten, Ich habe versucht, im Internet zu diesem Thema zu lesen, aber ich verstehe es immer noch nicht ganz. Im Rahmen eines kleinen...
  2. Bauweise mit Zukunftaussichten - Was ist am wichtigsten?

    Bauweise mit Zukunftaussichten - Was ist am wichtigsten?: Hallo Zusammen, Ich bin gerade dabei meine Masterarbeit zum Thema 3D gedruckter Hausbau im Vergleich zu konventionallen Methoden zu schreiben...
  3. Kündigung aus wichtigem Grund §648 BGB - Wie wird die Zumutbarkeit definiert?

    Kündigung aus wichtigem Grund §648 BGB - Wie wird die Zumutbarkeit definiert?: Hallo zusammen, laut §648 BGB "können die Vertragsparteien aus wichtigem Grund kündigen wenn die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht...
  4. Wichtiges rund um Versicherungen?

    Wichtiges rund um Versicherungen?: Hallo! Was sollte man eurer Meinung nach bei den Versicherungen rund ums Bauen beachten? Was wäre euch z.B. wichtig, was würdet ihr im Nachhinein...