Kabelfernseheranschlussdose in eine SAT-Anschluss-Steckdose - extra Kosten?

Diskutiere Kabelfernseheranschlussdose in eine SAT-Anschluss-Steckdose - extra Kosten? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir bauen gerade und möchten statt Kabel TV ein SAT Anschluß machen. Im Bauvertrag haben wir Kabel TV Anschlußdosen mit der...

  1. #1 erictheking, 30.09.2010
    erictheking

    erictheking

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Bonn
    Hallo zusammen,

    wir bauen gerade und möchten statt Kabel TV ein SAT Anschluß machen.
    Im Bauvertrag haben wir Kabel TV Anschlußdosen mit der Verlegung der Anschlüsse in den HWR.
    Jetzt hat uns der Elektriker folgendes angeboten:
    Vorhandene Kabelfernseheranschlussdose in eine SAT-Anschluss-Steckdose umwandeln und bis zur SAT-Anlage verlegen

    Kostet die SAT Dose und das Kabel anders als bei einem KABEL TV Anschluß?

    Danke und vG

    EricTheKing
     
  2. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Hallo,
    es ist (meist) eine andere Dose nötig (anderer Frequenzbereich, andere Dämpfung) und die Leitung soll ja zur Satschüssel und nicht in den Keller.

    Grüsse
    Jonny
     
  3. #3 norinofu, 01.10.2010
    norinofu

    norinofu

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Also wenn man in div. Onlineshops nach Antennendosen schaut, nehmen sich die versch. Ausführungen eines Herstellers (z.B. Jung, Gira) kaum was. SAT Dosen sind mit unter die Günstigsten.
    Da wird vermutlich wirklich die geänderte Verkabelung die Preisänderung verursachen. Bei SAT wird eine Sternverkabelung, also pro Anschlussdose eine eigene Leitung benötigt. Bei Kabel kann durchgeschleift werden.

    norinofu
     
Thema:

Kabelfernseheranschlussdose in eine SAT-Anschluss-Steckdose - extra Kosten?

Die Seite wird geladen...

Kabelfernseheranschlussdose in eine SAT-Anschluss-Steckdose - extra Kosten? - Ähnliche Themen

  1. "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise)

    "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise): Hi zusammen. Wir kämpfen aktuell mit folgendem Problem: Wir möchten den Garten an das Haus anschließen (oberhalb Tropfkante - und nein, wir...
  2. Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte

    Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte: Hallo! Ich habe gerade folgende Situation: Eine bestehende Bodenplatte mit einer Abdichtung unter der Bodenplatte. Nun soll für einen Umbau ein...
  3. Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt)

    Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt): Servus, ich suche fachkundige Auskunft, es würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann: Bei uns wurden die Dachfenster erneuert –...
  4. Plewa Classic Panorama Anschluss / Kabelführung Temperatur- und Differenzdruckwächter

    Plewa Classic Panorama Anschluss / Kabelführung Temperatur- und Differenzdruckwächter: Hallo zusammen, wir haben ein scheinbar nicht so häufiges Problem (zumindest konnte ich im Forum nichts finden), was es für uns aber nicht...
  5. Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse

    Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse: Hallo, Folgende Situation liegt bei mir vor: - Dach (Sparren, Sichtschalung, Dampfbremse, Aufdachdämmung, Unterdeckbahn, Lattung)… die...