Kalkzementputz

Diskutiere Kalkzementputz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi ! Also ich bin neu hier und habe gleich eine Frage ! Ich renoviere zz ein Haus aus den 60er Jahren und werde die Wände mit Kalkzementputz...

  1. #1 Selfmademan, 01.10.2010
    Selfmademan

    Selfmademan

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Mannheim
    Hi !
    Also ich bin neu hier und habe gleich eine Frage !
    Ich renoviere zz ein Haus aus den 60er Jahren und werde die Wände mit Kalkzementputz verputzen.

    Jetzt die Frage Ich habe den Kalkzementputz von Maxit im Auge und den Kalkzementputz von Marmorit noch empfohlen gekriegt!

    Welchen von den zwei Putzsorten könntet ihr mir empfehlen????


    MFG
     
  2. Gast

    Gast Gast

    eigentlich sehe ich da keinen Unterschied,
    für kleinere Flächen und Ausbesserungen allemal ausreichend,
    alternativ für größere Flächen wäre selbst mischen mit Sand, Zementkalk (in Säcken) per Mischer preiswerter.
     
  3. #3 Selfmademan, 01.10.2010
    Selfmademan

    Selfmademan

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Mannheim
    Na für kleinere Flächen ist es nicht!

    Sind schon so 380m² ;-)
    Ein Kollege hat vorhin gesagt das die Hessler Kalkwerke auch guten Putz herstellen!
    Jetzt weis ich nicht was ich nehmen soll!



    Es gibt ja auch diesen Leichtputz mit den Styroporkugeln..... Was haltet ihr davon?
     
  4. kosmos

    kosmos

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Würzburg
    Maxit IP 18 (Kalkzementputz)habe ich im Keller verarbeitet kann mich nicht beklagen ging wirklich gut. Im EG und OG werde ich wegen des Porotons den IP 18 E (Kalkzement leicht) da hier die Rissgefahr größer ist.
     
Thema: Kalkzementputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maxit ip 18 e erfahrungen

    ,
  2. ip18 ip18e unterschied

    ,
  3. ip18 unterschied zu ip18e

    ,
  4. unterschied ip 18 und ip 18e,
  5. Unterschied ip 18 e zu ip 18 ml,
  6. maxit ip 18 und ip18e unterschied
Die Seite wird geladen...

Kalkzementputz - Ähnliche Themen

  1. Kalkzementputz überputzen

    Kalkzementputz überputzen: Hallo zusammen, ich möchte meine Waschküche und das Treppenhaus neu verputzen. Hier wurde 1963 ein Kalkzementputz aufgetragen. Jetzt möchte ich...
  2. Kalkzementputz auf Grundierung für Gipsputz

    Kalkzementputz auf Grundierung für Gipsputz: Ich habe eine Wand. Die Steinart kann ich leider nicht mehr erkennen. Sieht aus wie Lehmziegel oder Kalksandstein. Auf jeden Fall KEIN Porenbeton,...
  3. Kalkzementputz selbst herstellen

    Kalkzementputz selbst herstellen: Guten Abend, mein Name ist Marco. Ich habe ein älteres Gebäude gekauft, dort wurde so einiges geschafft. Nun sind wir soweit das der...
  4. Kalkzementputz glatt schleifen

    Kalkzementputz glatt schleifen: Hallo zusammen, ich habe eine Wand, auf welcher nicht wirklich schön verputz wurde, weshalb sich mir die Frage stellt, ob man diesen...
  5. Kalkzementputz kommt von den Wänden

    Kalkzementputz kommt von den Wänden: Hallo zusammen, Kurz zu der Vorgeschichte: Unser Haus ist ein Altbau aus Mitte der 30er Jahre. Nach dem Hochwasser 2021 haben wir den Keller neu...