Reinigung Kohlekeller / Mundschutz

Diskutiere Reinigung Kohlekeller / Mundschutz im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe den zu meiner Mietwohnung gehörenden Keller ungereinigt übernommen. Er ist wohl noch nie gereinigt worden und war früher ein...

  1. #1 StephanieX, 01.10.2010
    StephanieX

    StephanieX Gast

    Hallo,

    ich habe den zu meiner Mietwohnung gehörenden Keller ungereinigt übernommen. Er ist wohl noch nie gereinigt worden und war früher ein Kohlekeller.

    2 Mal war ich nun unten und habe die Wänder abgekehrt, teilweise noch ganze Kohlestücke rausgetragen und den Boden ein erstes Mal gekehrt.

    Nach nur 1 h im Keller war meine Zunge schwarz, und ich hustete schwarzen Auswurf und auch alles, was aus der Nase kam, war schwarz!

    Welche Art von Schutz der Atemwege könnt ihr mir empfehlen? Wo kann ich so was kaufen? Im Baumarkt?

    Ich habe vor, die Wände einmal abzuwaschen / abzureiben und dann drüber zu streichen. Was haltet ihr von der Vorgehensweise?
     
  2. #2 wasweissich, 01.10.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

  3. #3 wasweissich, 01.10.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    btw

    mit deiner berufsangabe und der ortsangabe wirst du hier nicht weit kommen........
     
  4. #4 StephanieX, 01.10.2010
    StephanieX

    StephanieX Gast

  5. #5 StephanieX, 01.10.2010
    StephanieX

    StephanieX Gast

    Ich habe keinen handwerklichen Beruf. Weshalb sind die Ortsangabe und der Beruf von Bedeutung? Bin eine Anti-facebook-alles-preisgeben-Frau!
     
  6. #6 wasweissich, 01.10.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich auch (antifacebook und trallalla...)

    aber hier ist es üblich wenigstens ungefähr die gegend und annähernd die berufsausrichtung preiszugeben , konfektionsgrösse interessiert nur am rand :shades und besondere vorlieben eigentlich auch nicht .

    ich schrieb auch : einen nasssauger und ...

    dazu noch ein link http://www.google.de/images?q=nasss...E366DE366&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi

    damit man die schweinerei auch wieder wegbekommt . und mit einem guten nasssauger gehts recht gut .
     
  7. #7 StephanieX, 02.10.2010
    StephanieX

    StephanieX Gast

    Ich wollte gerade das Profil editieren, aber es kommt eine Meldung, dass ich noch nicht freigeschaltet bin. Schreiben kann ich hier scheinbar trotzdem...

    Vielen Dank für deine Tipps. Ich werde irgendwann mal in den Baumarkt gehen, um mir so was zu besorgen. Irgendwann trifft es vielleicht ganz gut, weil ich diese Arbeit seit 5 Jahren (!) aufschiebe.

    Das "Endziel" ist, dass ich die Wand streiche, aber vorher muss erstmal der ganze Dreck von der Wand.

    Hat jemand noch einen Mundschutz-Tipp? Ich war schon in der Apotheke, aber die sagten, dass der Staub da trotzdem durchginge.
     
  8. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Apotheke ist der falsche Ansprechpartner.
    Für Staubintensive Arbeiten empfehle ich eine Halbmaske für Feinstaub 3M.
    Gibt es im Baumarkt ca.12 Euro im Dreierpack je nach Anbieter.
    Und eine Schutzbrille.

    Gruß Helge 2
     
  9. #9 StephanieX, 02.10.2010
    StephanieX

    StephanieX Gast

    Vielen Dank für den Einkaufstipp, Helge!
     
  10. #10 StephanieX, 02.10.2010
    StephanieX

    StephanieX Gast

    Hallo nochmals,

    ich habe jetzt mehrere Angebote für Feinstaubmasken auf ebay verglichen (bei den meisten stand 3M mit dabei). Eine Maske habe ich gesehen, bei der steht nicht 3M, sondern "FF P3 m." - Ist die auch geeignet deiner Meinung nach?

    Es gibt Masken mit und ohne Ausatmeventil. Ist dieses "Ausatmeventil" wichtig? Kann man ohne dieses Ventil mehr oder weniger nicht atmen?
     
  11. #11 ThomasMD, 02.10.2010
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Erst will sie in der Apotheke kaufen und dann macht sie wegen 12 Euro eine internationale Ausschreibung.:o

    DreiEmm ist ein Hersteller und es gibt die Wegwerfmasken sicher auch von anderen Firmen. Mit Ausatemventil fällt selbiges leichter. Notwendig für Deinen Hausputz ist es nicht.
     
  12. #12 Love2Salsa, 02.10.2010
    Love2Salsa

    Love2Salsa

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizin
    Ort:
    NRW
    Wir hatten auch mal einen ehemaligen Kohlenkeller als Kellerraum.
    War ne riesige Sauerei, der feine Kohlenstaub war unter den Schuhen und wurde gerade bei nassem Wetter schön durchs Haus getragen.
    Wir haben den Kellerraum dann mit einer festen Gewebeplane ausgelegt, an den Wänden etwas hochgezogen und festgetackert. War über 7 Jahre eine saubere und günstige Lösung.
    :respekt
    Danke. So bin ich halt. :biggthumpup:
     
  13. #13 wasweissich, 02.10.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn denn die feuchtabsauglösung (die ich für die vernünftigste halte) wofür dann die staubmaske von iiih bääh ??

    was ich jetzt hingeschrieben hatte , hab ich wieder weggemacht ....
     
  14. #14 Gast036816, 02.10.2010
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    feinstaubbelastung

    ....das ist aber gemein, so etwas mitzuteilen.
     
  15. #15 StephanieX, 02.10.2010
    StephanieX

    StephanieX Gast

    ???

    Was hat das denn mit dem Preis zu tun, wenn ich schaue, was für Masken es gibt!? Meine Frage bezog sich auf den Zusatz FF P3 m. Dass 3M eine Marke ist, wusste ich außerdem auch nicht.
     
  16. #16 StephanieX, 02.10.2010
    StephanieX

    StephanieX Gast

    Feucht oder trocken... -- ohne Maske gehe ich da nicht mehr runter!

    Außerdem meinte jemand am Telefon, dem ich gerade von deinem Nassstaubsauger-Vorschlag erzählt hatte: trocken saugen.

    Ich poste die Tage mal ein Foto...
     
  17. #17 StephanieX, 02.10.2010
    StephanieX

    StephanieX Gast

    P.S.: Ich kann mein Profil nicht editieren. Wenn ich auf "Mein Profil" gehe, kommt eine Meldung:

    2. Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
     
  18. #18 wasweissich, 02.10.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ja dann .........

    wenn du ratschläge nicht haben willst , brauchst du sie sich auch nicht holen ...
     
  19. #19 JamesTKirk, 02.10.2010
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Vermutlich tritt Fall 2 ein. :offtopic:
     
  20. #20 StephanieX, 03.10.2010
    StephanieX

    StephanieX Gast

    Ich weiß überhaupt nicht, was diese Aggression soll und was ich "verbrochen" habe, dass du und der andere User mich hier so "angehen".

    Um mich deinem Wunsch, mehr Auskunft zu geben, anzupassen, habe ich versucht, das Profil zu editieren, was nicht geht.

    Weiß nicht, was das "wenn du ratschläge nicht haben willst" soll und wie du darauf kommst. Natürlich bin ich dankbar für jeden Ratschlag!

    Auch die hinter der Bemerkung des anderen Users ("internationale Ausschreibung") latent steckende Aggression versteh ich nicht zu deuten. Ich bin schließlich nicht die einzige, die bei ebay was kauft.
     
Thema: Reinigung Kohlekeller / Mundschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kohlenkeller reinigen

    ,
  2. reinigung kohlenkeller

    ,
  3. kohlenstaub von mauerwerk entfernen

    ,
  4. Kohlenkeller sanieren,
  5. wie bekomne ich kohlestaub aus putz,
  6. kohle staub reste keller reinige ,
  7. kohlestaub entfernen,
  8. Kohlenkeller aussaugen,
  9. wie entferne ich kohlenstaub,
  10. kohlenkeller staub,
  11. kohlestaub entfernen keller,
  12. kohlenkeller streichen,
  13. kohlenstaub fassade entfernen,
  14. was kann man aus einem alten Kohlekeller machen.,
  15. kohlenstaub entfernen,
  16. alten kohlenstaub aus keller entfernen,
  17. kohlekeller reimigen,
  18. kohlenkeller reinigen lassen,
  19. mundschutz kohlenstaub,
  20. Kohlenstaub von Wand entfernen
Die Seite wird geladen...

Reinigung Kohlekeller / Mundschutz - Ähnliche Themen

  1. Klinkersteine reinigen, womit?

    Klinkersteine reinigen, womit?: Moin Um grünspan von Klinkerboden zu entfernen, kann man da herkömmliche mittel verwenden und hochdruckreiniger oder schadet das dem klinker.
  2. Fassade reinigen und streichen

    Fassade reinigen und streichen: Hallo Experten, ich möchte meine Fassade reinigen und neu streichen (wenn möglich). Wir haben ein 20 Jahre altes Haus gekauft. Der Wandaufbau ist...
  3. Sparren und Kehlbalken reinigen/bürsten?

    Sparren und Kehlbalken reinigen/bürsten?: Hallo zusammen, wir entkernen gerade unseren Altbau (UG massiv, OB Fachwerk, Kehlbalkendach, alles Eiche). Sämtliche Nägel, Schrauben und Co....
  4. Außen neu verputzen oder kann man den alten Putz reinigen?

    Außen neu verputzen oder kann man den alten Putz reinigen?: Hallo in die Runde. Wir haben einen Altbau, BJ ca. 1950. Uns hat jemand gesagt, dass der vorhandene Putz nicht überstrichen werden sollte, sondern...
  5. Reinigung div. Steinböden

    Reinigung div. Steinböden: Hallo an alle Mitglieder aus Phuket Thailand..... Mein Name ist Martin Schlapbach und ich lebe und Arbeite in Phuket Thailand ( kleine Baufirma )...