Welche Spengler Schrauben für Carportdach

Diskutiere Welche Spengler Schrauben für Carportdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Liebe Bauexperten, ich erweitere meinen Carport um 5 qm mit einer Holzkonstruktion und ca. 8 Grad Neigung. Darauf werden OSB4 Platten...

  1. #1 benni2100, 02.10.2010
    benni2100

    benni2100

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Stuttgart
    Liebe Bauexperten,

    ich erweitere meinen Carport um 5 qm mit einer Holzkonstruktion und ca. 8 Grad Neigung. Darauf werden OSB4 Platten geschraubt und darauf dann Profilbleche (Trapezprofil 35/207). Nun bin ich bei der Auswahl der Spenglerschrauben angekommen. Ich werde die Schrauben in die "abstehende" Profilfläche anbringen. Bei 35 mm Höhe plane ich Spengler Schrauben mit einer Länge von 55 mm zu beschaffen.

    Welche Qualität würdet Ihr mir denn empfehlen? Ich dachte an Edelstahlschrauben bin mir aber nicht sicher wegen der Gummierung. Welche Dicke macht hier Sinn und hat ist das Dichtmaterial immer Neoprene oder ist das eine Besonderheit?

    Gibt es auch selbstbohrende Spenglerschrauben?

    O.k. das waren einige Fragen - ich fasse die wichtigsten noch einmal zusammen:

    Länge 55 mm bei Abstand 35 mm o.k.? Welche Dicke soll die Gummierung haben.

    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Benni
     
Thema: Welche Spengler Schrauben für Carportdach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spenglerschrauben bauexpertenforum

Die Seite wird geladen...

Welche Spengler Schrauben für Carportdach - Ähnliche Themen

  1. Blech zwischen Öffnung ordentliche Spenglerarbeit?

    Blech zwischen Öffnung ordentliche Spenglerarbeit?: Hallo, ich bin kein Dachdecker und wollte mal fragen ob die folgende Arbeit vom Spengler korrekt ausgeführt zu sein scheinen oder nicht, ich...
  2. Aluminiumdach oder beschichtetes Colorblechdach?

    Aluminiumdach oder beschichtetes Colorblechdach?: Habe hier zwei Angebote von zwei Dachdeckern, ein Vorschlag wäre ein Aluminiumdach ... Die andere Firma schlägt ein Colorblechdach vor, da bei...
  3. "Geflämmtes" Dach?

    "Geflämmtes" Dach?: Wir wollen im Frühling unser Haus aufstocken (mit Holz) und da gibt's dann auch ein neues Dach. Habe bisher nur kurz mit einem Baumeister darüber...
  4. Spengler: Attikaeinblechung Erker hängt durch

    Spengler: Attikaeinblechung Erker hängt durch: Hallo Forum, bei unserem Neubau hängt die Attikaeinblechung (Titanzink) in der Mitte durch: [ATTACH] Der Erker ist 4,16m breit und es...
  5. Kosten für Spengler - EFH mit Garage

    Kosten für Spengler - EFH mit Garage: Hi ich habe aktuell einige Angebot vorliegen vom Spengler: EFH 10x12 m mit Zwerggiebel Doppelgarage 6,50x7,50 m Gemacht werden soll:...