Dringende Hilfe gesucht!!!

Diskutiere Dringende Hilfe gesucht!!! im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; hallo zusammen, ich bin ein bischen im Zugzwang und benötige die Hilfestellung von Profis! Beui uns stehtn der Hauskauf an.Es ist auch alles...

  1. #1 Marcello, 02.10.2010
    Marcello

    Marcello

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    UPS
    Ort:
    53819
    hallo zusammen,
    ich bin ein bischen im Zugzwang und benötige die Hilfestellung von Profis!

    Beui uns stehtn der Hauskauf an.Es ist auch alles soweit in trockenen Tüchern.
    Allerdings macht mir die Heizungskellerwand Angst!

    Mir ist klar das ferndiagnosen wohl so gut wie unmöglich sind,m dennoch würde ich mich über Meinungen freuen.

    Durch (so wie ichs mir denke) einen damaligen Wasserschaden sind in zwei Räumen im keller grosse Wasserflecken.
    bei, Vorratskeller weiss ich voher es kam und der Markler hat eine Gutachter angesetzt der feuchte etc. misste und sagte das er so gut wie nichts messen kann... an Feuchte.
    Es ist nichts wirklich naß, an der Wand kann man aber den Putz unten abbröckeln.

    Im Heizungskeller geht eine Wasserleitung durch und dort ist sind auch Anschlüsse für Waschmaschine etc.

    Das Haus ist vom Preis her mehr als okay.Aber der Markler hat nur sich eben nur den Vorratsraum vorgenommen wo das Gutachten erstellt wurde da das wohl die versicherung macht.

    Ich habe von Kellerwandabdichtung 0 Ahung und ich hab große Angst das ich etwas falsch mache mit dem Haus...

    Diverse freunde haben mir allerdings trotz des kellers zum Kauf zu raten....nur
    wäre schon bald der Notartermin....

    Die Lage und alles um und im Haus ist sonst top...

    Wie sehen das hier die Fachleute?....Irgendwie machen kann man bestimmt alles aber der preis.....Alleine das "kleine" Gutachten lag bei 4200,- mit Teilaushub,abdichten etc....

    Ich lade paar Bilder die ich machen konnte mit und hoffe audf möglichst positive Meinungen....:(

    MFG
    Marcllo
     
  2. #2 Marcello, 02.10.2010
    Marcello

    Marcello

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    UPS
    Ort:
    53819
    Habe nicht alle Bilder in den 1. Beitrag bekommen.....
     
  3. #3 Gast036816, 02.10.2010
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    kellerwände

    moin moin,

    welches baujahr ist denn das haus und wie lange wurde nichts im keller gemacht an instandhaltung?

    freundliche grüße aus berlin
     
  4. #4 Marcello, 02.10.2010
    Marcello

    Marcello

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    UPS
    Ort:
    53819
    Hi Rolf
    Das Haus ist Baujahr 1967.

    Ich war gerade auch nochmal da.Die Wände sind absolut trocken.
    In den bauplänen sah ich das dort mal ein alter griosser kessel stand hinter dem wohl mal über das Fenster Regenwasser rein lief.
    Zumindest sieht es so aus...

    Allerdings lässt sich das Problem eventuell auf einen komplett verstopften,verdreckten
    Kanalschacht zurückführen wo das Abwasser und regenwasser ca. 30- 40cm hoch drinsteht...sah ich aber auch erst gerade.
    Also werd ich sehen das der markler (weil der hat nichts davon erwähnt) den Schacht leer pumpen lässt um zu sehen was genau los ist....
     
  5. #5 Ralf Dühlmeyer, 02.10.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Einzig möglicher Rat - wie immer:

    Mit eigenem Sachverstänigen durchgehen und sich von dem auch im Hinblick auf die Kosten beraten lassen.
     
  6. #6 ReihenhausMax, 02.10.2010
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Ein Makler ist grundsätzlich erstmal nie vertrauenswürdig, auch wenn
    er in Ausnahmefällen Ahnung haben sollte.
    Auch ohne solche offensichtlichen Problemstellen sollte man immer einen
    eigenen Profi (Architekt oder Bauingenieur, der Ahnung von Bausanierung
    hat) hinzuziehen. Hat bei uns grob 150 Euro gekostet. Minimiert das
    Risiko ganz enorm und liefert ggf. fundierte Argumente für die Preisverhandlung ;-)
    Der Makler wird den Schacht sicherlich nicht leerpumpen lassen, höchstens der Verkäufer, wenn er sonst niemand findet der es "as it is" kauft.
     
Thema:

Dringende Hilfe gesucht!!!

Die Seite wird geladen...

Dringende Hilfe gesucht!!! - Ähnliche Themen

  1. DRINGEND RAT/HILFE — 6cm lange Stalaktiten an Decke wegen Riss in Terrasse

    DRINGEND RAT/HILFE — 6cm lange Stalaktiten an Decke wegen Riss in Terrasse: Servus - guten Abend! Ich bin neu in solch einem Forum und möchte gern mein Glück versuchen! kurze Vorgeschichte für‘s Verständnis.. Ich bin...
  2. Ist das Asbest? BRAUCHE DRINGEND HILFE

    Ist das Asbest? BRAUCHE DRINGEND HILFE: Hallo liebes Forum. Es tut mir leid das ich hier schon wieder störe aber ich bin schon wieder echt am Ende. Nachdem ich mich von meiner Angst mit...
  3. Alte Glaswolle (KMF) / Bitte dringend um Hilfe!

    Alte Glaswolle (KMF) / Bitte dringend um Hilfe!: Hallo liebe Leute, wir sanieren unsere Küche (Baujahr 1973) und dafür mussten wir den Estrich raus stemmen. Hatte vorab einem Handwerker dann...
  4. Baumängel Tiefgarage??? Dringend Hilfe gesucht.

    Baumängel Tiefgarage??? Dringend Hilfe gesucht.: Hallo liebe Forengemeinde, wir haben in unserer WEG ein Problem, bei dem wir einen größeren Mangel in der Ausführung der Bodenplatte/Tiefgarage...
  5. Dringend Hilfe gesucht Dampfperre/Gipskarton

    Dringend Hilfe gesucht Dampfperre/Gipskarton: Stehe vor einem Problem bei der Dachdämmung!! Habe an meinem alten Haus nur 140mm WLG 035 Zwischensparrendämmung und möchte noch eine...