Ist alte Sarnafilfolie aus PE?

Diskutiere Ist alte Sarnafilfolie aus PE? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, habe ein undichtes Garagendach. Es ist mit Sarnafil Folie gedeckt und etwa 20 Jahren alt. Ich kann und möchte derzeit keine neue...

  1. emil76

    emil76

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürohengst
    Ort:
    Bodensee
    Hallo Leute,

    habe ein undichtes Garagendach. Es ist mit Sarnafil Folie gedeckt und etwa 20 Jahren alt. Ich kann und möchte derzeit keine neue Dachabdeckung draufmachen, da in 3-5 Jahren ein Stockwerk aufgebaut wird und das schade um's Geld wäre.

    Ich habe da "MEM Dicht-fix" gefunden und das scheint mir ganz passabel zu sein. Haftet laut Angabe auf so ziemlich allem außer PE. Wenn ich da ein Flies noch mit einarbeiten und mehrfach behandle sollte das ein paar Jahre halten. Wo ich mir aber nicht sicher bin: Das Mittel ist nicht für "PE" geeignet.

    Weiß jemand, ob diese (alten) Sarnafil-Folien aus PE bestehen? Das Dach ist leicht grau und ohne Kies gewesen.

    Danke für eine rasche Antwort - möchte das morgen machen.

    Emil!
     
  2. #2 Gast036816, 03.10.2010
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    sarnafil

    moin moin,

    sinnvoll ist, mit sarnafil kontakt aufzunehmen und die reparaturmöglichkeiten zu klären.

    freundliche grüße aus berlin
     
Thema:

Ist alte Sarnafilfolie aus PE?

Die Seite wird geladen...

Ist alte Sarnafilfolie aus PE? - Ähnliche Themen

  1. Eisenrohr ragt aus Boden, alte Grube?

    Eisenrohr ragt aus Boden, alte Grube?: Hallo zusammen, wir haben gerade ein Grundstück gekauft und in einer Ecke des Grundstücks ragt ein Eisenrohr aus dem Boden und eine Ecke des...
  2. Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen

    Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen: Hallo zusammen, das Thema ist für mich leider gänzlich neu, stehe jetzt aber vor der Situation, dass 40 Jahre alte Holzfenster ausgetauscht...
  3. Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?

    Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?: Hallo zusammen, da es so ganz langsam auf meiner Baustelle Richtung Betonierarbeiten innerhalb des Hauses geht.. (es wird eine HBV Decke...
  4. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  5. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...