Kosten Dachfenster

Diskutiere Kosten Dachfenster im Dach Forum im Bereich Neubau; Wir möchten in unser Dach (normales Satteldach) ein zusätzliches Dachfenster einbauen lassen, Größe, damit es zu einem anderen paßt, 114x118 cm....

  1. #1 menollyts, 03.10.2010
    menollyts

    menollyts

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Dortmund
    Wir möchten in unser Dach (normales Satteldach) ein zusätzliches Dachfenster einbauen lassen, Größe, damit es zu einem anderen paßt, 114x118 cm.
    Was kostet uns das ungefähr?

    Braucht man dafür eigentlich eine Baugenehmigung?

    Danke schonmal, falls jemand Rat weiß.
     
  2. #2 MoRüBe, 03.10.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Also, ein DFF...

    ... kostet lt. Herstellerangaben zwischen 543 und 766 Euro. dann kommt der Eindeckrahmen (142)dazu, dann eventuell bessere Verglasung.

    Und dann kommt der Einbau: Was muß gemacht werden?? Nur Dach aufreißen reinpfeffern fertig, oder, Dach aufnehmen, Wechsel einbauen (vermutlich), Anschlüsse herstellen, Dämmung ausbauen, einbauen, Luft und Winddichtigkeit wieder herstellen, Rigipsarbeiten Spachtelarbeiten. Müllentsorgung, Baustelleneinrichtung usw. usw....
     
  3. #3 menollyts, 03.10.2010
    menollyts

    menollyts

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Dortmund
    Das heißt also, wenn mich das Fenster alleine schon 900€ (1,1 kw Verglasung) kosten soll, dass das wohl recht teuer ist? Und Einbau nochmal 900 auch?
     
  4. #4 MoRüBe, 03.10.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    teuer...

    ... ist relativ :D

    Vom Einbau: ohne es jetzt gesehen zu haben: wenn das ganze Programm dabei ist, würd ich 2 Leutchens nen Tag rechnen, dann bischen Kleinkram dazu, ja, mit 900 Flocken biste da nicht unrealistisch dabei...
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    jau. bist du ganz locker mit dabei....

    wie hampelt der dachdecker auf dem dach herum, bringt
    die anschlüsse neues fenster alte dachpfannen, zu stande....?

    mit seilsicherung, oder gerüst......?
     
Thema:

Kosten Dachfenster

Die Seite wird geladen...

Kosten Dachfenster - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  4. Innenverkleidung Dachfenster Dauer und Kosten?

    Innenverkleidung Dachfenster Dauer und Kosten?: Ich muss leider meine drei Dachfenster innen komplett neu verkleiden lassen, d.h. die alte Verkleidung muss raus und für jedes der drei...
  5. Dachfenster nachträglich einbaun kosten

    Dachfenster nachträglich einbaun kosten: Hallo ich will bei meinem 20 jahre alten haus ein dachfenster einbaun 120x140 ca. Balkenabstand ist 60 cm deshalb müsste ein balken entfernt...