hier auch unbeheizte Garage im RMH

Diskutiere hier auch unbeheizte Garage im RMH im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Hallo! Ich würde mich gerne an den untenstehenden Thread anhängen. Wir haben auch ein RMH mit Garage im Haus, auch Zugang zum Flur von der...

  1. #1 menollyts, 03.10.2010
    menollyts

    menollyts

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Dortmund
    Hallo!

    Ich würde mich gerne an den untenstehenden Thread anhängen. Wir haben auch ein RMH mit Garage im Haus, auch Zugang zum Flur von der Garage aus.

    Die Garage wird aber auch als garage genutzt werden.

    Da das Haus von 1978 ist, und energetisch (sieht man mal von ner leichten Dämmung des Daches und der obersten geschossdecke ab) noch ziemlich im Originalzustand ist, würden wir gerne die immensen Heizkosten des Voreigentümers "unterbieten".

    Wir haben vor, als erste Maßnahme die Tür zum Haus hin mit Styropor zu dämmen.

    Dann dachten wir das Tor (das ist leicht beschädigt und daher von Dichte weit entfernt, in Ordnung zu bringen und evtl. auch zu dämmen)

    Wenn ich den anderen Thread aber richtig verstanden habe, ist das, wenn man Energiekosten sparen will, Quatsch?

    Die Garage ist nicht beheizt.
     
  2. Bautz

    Bautz

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Hessen
    Wieso das Tor?
    Dämmt doch die gesamte Garage zum Wohnraum hin. Insb. die Garagendecke. Das dürfte einiges bringen. Insb. wenn Ihr vorhabt, das Tor auch im Winter immer mal wieder zu öffnen. :D
     
Thema: hier auch unbeheizte Garage im RMH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unbeheizte garage dämmen

Die Seite wird geladen...

hier auch unbeheizte Garage im RMH - Ähnliche Themen

  1. Welcher LuftENTfeuchter ist bei kleinen 5m² unbeheizten Räumen gut?

    Welcher LuftENTfeuchter ist bei kleinen 5m² unbeheizten Räumen gut?: Hallo zusammen, wir haben in der Speisekammer 5m² im Winter sehr hohe Luftfeuchtigkeit, Schimmel und Mehlwanzen. Auch der Keller ist mit...
  2. Brauch ich eine "kontrollierte Lüftung" für ein unbeheiztes Lager/Werkstatt?

    Brauch ich eine "kontrollierte Lüftung" für ein unbeheiztes Lager/Werkstatt?: Moin, wir haben ein unbeheiztes, massiv gebautes Lager/Werkstatt das ans Haus angebaut ist. Allseitig Betonwände,-boden und -decke. Hier ist...
  3. Bodenbelag im unbeheizten Keller – Laminat?

    Bodenbelag im unbeheizten Keller – Laminat?: Hallo, unbeheizter Keller Fliesen hatten sich nach ca. 30 Jahren gehoben (mein Tread: Feuchtigkeitsschaden? - …..) es war kein Wasserschaden, eher...
  4. Holzrahmenbauweise - unbeheizte Gartenhütte - mit Dämmung

    Holzrahmenbauweise - unbeheizte Gartenhütte - mit Dämmung: Hallo ihr lieben, ich habe mich nach etlichen Recherchen hier einmal angemeldet, da ich durch das durchforsten einiger Beiträge bereits vernommen...
  5. Verzinktes Stahlblech oder Titanzink im unbeheizten Innenbereich

    Verzinktes Stahlblech oder Titanzink im unbeheizten Innenbereich: Hallo zusammen, ich brauche für eine unbeheizte Halle circa 50m U-Profile als Kantenschutz für die Dämmung (Sichtbereich) und stehe jetzt vor der...