Ist Solar+Holz mit KWL ne Lösung? Bitte Ideen dazu...

Diskutiere Ist Solar+Holz mit KWL ne Lösung? Bitte Ideen dazu... im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Im Sommer könnte man einen Pool beheizen. Die 14 Tage Winterurlaub kann man elektrisch am Speicher frostsicher überbrücken... Kostet dann halt,...

  1. #21 greentux, 07.10.2010
    greentux

    greentux

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur ET
    Ort:
    Dresden
    Im Sommer könnte man einen Pool beheizen.
    Die 14 Tage Winterurlaub kann man elektrisch am Speicher frostsicher überbrücken... Kostet dann halt, muß man auf den Urlaubspreis aufschlagen.
     
  2. #22 Pascal82, 08.10.2010
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo greentux,

    da hast duc recht
    im sommer, da kannste nen pool mit heizen.

    als es im sommer heuer so heiß war haben wir uns einen quikup pool in den garten gestellt (5000lwasser wie mehrere unserer nachbarn)

    die nachbarn haben kaltes leitungswasser reingelassen- wir warmes mit ca 32°
    suaangenehm.

    wenn wir unter der woche abends noch ein bis zwei stunden poolen wollten
    hab ich das poolwasser zum gartengießen genommen und mit heißwasser wieder aufgefüllt- dann kannst du abends um 10 im molligwarmen wasser
    im gertenpool sitzen und mit deiner süßen in die sterne gucken:-)

    einen led lichterschauch unter den pool (die folie lässt das licht durch) und der pool ist beleuchtet wie ein romantisches schmimmbad.....:winken

    das ist halt dann so ein kleiner sonderbonus den so eine solaranlage hat-
    denn müsste ich das wasser mit gas heizen würde ich es bestimmt nicht in den pool kippen.

    so kostet mich das warme wasser im sommer nicht wirklich mehr als das kalte aus der leitung....

    und wie oft macht man schon 14 tage winterurlaub???- wenn man sich das jeden winter leisten kann (zusätzlich zum sommerurlaub) machens die vielleicht 100€ stomkosten auch nichtmehr aus...
     
Thema: Ist Solar+Holz mit KWL ne Lösung? Bitte Ideen dazu...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie nennt sich zusammengebundenes kleinholz zum heizen von holzoefen

Die Seite wird geladen...

Ist Solar+Holz mit KWL ne Lösung? Bitte Ideen dazu... - Ähnliche Themen

  1. Holz am Dachboden schwarz

    Holz am Dachboden schwarz: Hallo liebes Forum, wir haben im Zuge einer Altbausanierung vor 5 Jahren ein Kaltdach. Seit ca. 2 Jahren haben wir ein paar einzelne Bretter die...
  2. Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten

    Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten: Hallo liebes Forum, da ich als stiller Mitleser keine Antwort gefunden habe, möchte ich mich aktiv an dieses Forum wenden. Wir planen eine...
  3. Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?

    Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor folgender Situation (siehe Bild). Das Bild zeigt eine Draufsicht. Das schraffierte ist das alte Mauerwerk....
  4. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  5. Eternit, Holz oder Metall

    Eternit, Holz oder Metall: Hallo Zusammen, im Zuge einer Sanierung (siehe mein anderer Beitrag) sollen neue Gauben aufs Dach. Eigentlich wollte ich diese mit Holz...