xyz von abc

Diskutiere xyz von abc im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hi, wir brauchen eine neue Heizung, daher hab ich mich heute mal ein wenig im Netz umgeschaut was es da bei einem schon etwas älterem Haus für...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Marmor, 03.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.10.2010
    Marmor

    Marmor

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hamburg
    Hi,

    wir brauchen eine neue Heizung, daher hab ich mich heute mal ein wenig im Netz umgeschaut was es da bei einem schon etwas älterem Haus für Möglichkeiten gibt. Ich hätte ja gern eine Wärmepumpe gehabt, aber was ich bis jetzt finden konnte spricht gerade bei Altbauten dagegen. Entweder wird es ein sehr Kostspieliges oder gar unmögliches unterfangen :(

    Bei meiner Suche bin ich nun auf die abcde von XYZ gestoßen bei der mir vor allem die Möglichkeit auch mit Holz zu Heizen gefällt. Allerdings habe ich von dem Anbieter bisher noch nichts gehört und wollte daher mal fragen, was ihr von der Anlage haltet und ob hier vielleicht jemand eine Anlage von XYZ bei sich eingebaut hat und mir wie die Qualität der Anlagen und die Beratung ist?
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 04.10.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    1) Namen sind hier nicht erwünscht, Produktbesprechungen schon zweimal nicht!

    2) Der Hersteller ist auf allen mir bekannten norddeutschen Verbrauchermessen mit sehr grossen Ständen und vielen Verkäufern vertreten.

    3) Die Produktbeschreibung sagt mit ganz vielen Worten gar nichts. Welche Technik dahinter steckt, kann ich ahnen, aber sicher bin ich mir nicht!

    Es klingt für mich so, als sei es ein System, das aus einem mittelgrossen Pufferspeicher und einer Solareinheit besteht und um eine zweite, frei wählbare Grundwärmequelle ergänzt werden kann.
    Kann man machen. Ob es Sinn macht, kann nur an Hand des Gebäudes gesagt werden.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Guten Morgen.

    Wie schon geschrieben, ist der "Hersteller" sehr stark auf Messen vertreten. Ich empfehle mal

    http://www.haustechnikdialog.de/Forum/46/Haustechnikforum

    Dort rechts oben in der Suche den Firmennamen eingeben, und dann lesen.

    Hier werden wir sicherlich keine Diskussion über diesen "Hersteller" führen, und deswegen

    :closed:

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

xyz von abc

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.