Reicht hier eine Kunstharz-Beschichtung?

Diskutiere Reicht hier eine Kunstharz-Beschichtung? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen bin neu hier im Forum und bin auch kürzlich umgezogen. Wir haben uns ein REH gemietet. Was von Anfang an auffiel war der Balkon....

  1. #1 MieterHB, 04.10.2010
    MieterHB

    MieterHB

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schließer
    Ort:
    Bremen
    Hallo zusammen bin neu hier im Forum und bin auch kürzlich umgezogen. Wir haben uns ein REH gemietet.
    Was von Anfang an auffiel war der Balkon. Der Vermieter meinte es müsse da mal ein Anstrich mit Kunstharz gemacht werden.
    Ich bin zwar kein Experte aber das das nicht reichen würde sieht glaub ich jeder.
    Als Anhang sind ein paar Bilder vom Ausmaß der Katasrophe.
    Bin mal gespannt auf Eure Meinungen, denn ich glaube der Vermieter will sich da ganz gepflegt vor einer recht aufwendigen Sanierung drücken.
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 04.10.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Reichen - nein.

    Aber ein Anrecht auf Sanierung haben Sie auch nicht. Schließlich haben Sie die Immobilie ja in dem Zustand besichtigt.
    Die Standsicherheit ist dadurch nicht gefährdet und wenn der Eigentümer seinen Bestand nicht pflegen will/kann - dann ist das so!
     
  3. #3 MieterHB, 04.10.2010
    MieterHB

    MieterHB

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schließer
    Ort:
    Bremen
    Das ging ja schnell.
    Eine solche Antwort hab ich befürchtet.
    Vielen Dank.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was hattest Du denn erwartet?

    Man mietet (günstig?) eine Wohnung und der Vermieter macht dann eine Luxus-Sanierung? Solche Dinge immer besprechen bevor man den Mietvertrag unterschreibt.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Reicht hier eine Kunstharz-Beschichtung?

Die Seite wird geladen...

Reicht hier eine Kunstharz-Beschichtung? - Ähnliche Themen

  1. §34 | Reicht ein Nachbar um Gebäudehöhe zu erlauben?

    §34 | Reicht ein Nachbar um Gebäudehöhe zu erlauben?: Wir möchten in deinem Innenbereich ohne Bebauungsplan (Häuser ursprünglich 50er Jahre) bauen. Ein direkter Nachbar hat eine Firsthöhe von 13m, der...
  2. Wenn der Boden nicht reicht....

    Wenn der Boden nicht reicht....: Hallo, wir wollen ein altes Bad sanieren. BJ 1962. Bisher war eine der alten Duschwannen darin. Die Stand auf der Rohdecke, mit einer Aussparung...
  3. Neues Dach notwendig oder reicht eine Reinigung?

    Neues Dach notwendig oder reicht eine Reinigung?: Guten Tag, wir überlegen gerade, ob wir uns eine PV-Anlage auf unser Dach montieren lassen. Dieses ist jedoch stark mit Moos bewachsen und schon...
  4. Vollspan Zimmertüren, reicht Schaum?

    Vollspan Zimmertüren, reicht Schaum?: Hallo zusammen, reicht bei Vollspan Zimmertüren (stumpft einschlagende mit Tectus Bändern) 2k Schaum oder müssen die Rahmen tatsächlich...
  5. Reicht unsere Wärmepumpe aus?

    Reicht unsere Wärmepumpe aus?: Hallo zusammen, wir sind gerade in der Angebotsverhandlung mit der Firma Wolf-Haus. Unser angebotenes Haus hat inkl. Treppe eine Wohnfläche von...