Ergebnis 1 bis 2 von 2

Deckendurchbruch schließen

Diskutiere Deckendurchbruch schließen im Forum Beton- und Stahlbetonarbeiten auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beruf
    Elektrotechniker
    Beiträge
    1

    Deckendurchbruch schließen

    Hallo an Euch, wir wollen in unserem EFH das Dach ausbauen, die neueTreppe wurde schon eingebaut. Jetzt haben wir aber ein Loch in der Decke, dort, wo vorher die Holzausziehtreppe vorhanden war. Das Loch in der ca. 15 cm dicken Betondecke ist 70cm x 140cm, die 4 Stirnseiten des Loches verlaufen leicht konisch nach unten ( also nach unten verjüngend). Frage: Wie machen wir es am besten zu. Wäre schön, wenn Ihr uns einen Tipp geben könnt. Danke schön, Gruß Tom.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Deckendurchbruch schließen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Für solche - im schlimmsten Falle (Versagen) lebensbedrohenden Basteleien - werden hier keine Tipps gegeben.
    Wir kennen weder Randbedingungen noch Auslegungen usw.

    Einen Statiker zu fragen tut nicht weh - auch nicht in der Kasse.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen