Deckendurchbruch schließen

Diskutiere Deckendurchbruch schließen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo an Euch, wir wollen in unserem EFH das Dach ausbauen, die neueTreppe wurde schon eingebaut. Jetzt haben wir aber ein Loch in der Decke,...

  1. #1 Tomaushessen, 04.10.2010
    Tomaushessen

    Tomaushessen

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo an Euch, wir wollen in unserem EFH das Dach ausbauen, die neueTreppe wurde schon eingebaut. Jetzt haben wir aber ein Loch in der Decke, dort, wo vorher die Holzausziehtreppe vorhanden war. Das Loch in der ca. 15 cm dicken Betondecke ist 70cm x 140cm, die 4 Stirnseiten des Loches verlaufen leicht konisch nach unten ( also nach unten verjüngend). Frage: Wie machen wir es am besten zu. Wäre schön, wenn Ihr uns einen Tipp geben könnt. Danke schön, Gruß Tom.
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 04.10.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Für solche - im schlimmsten Falle (Versagen) lebensbedrohenden Basteleien - werden hier keine Tipps gegeben.
    Wir kennen weder Randbedingungen noch Auslegungen usw.

    Einen Statiker zu fragen tut nicht weh - auch nicht in der Kasse.
     
Thema: Deckendurchbruch schließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deckendurchbruch verschließen

    ,
  2. deckendurchbruch betonieren

    ,
  3. deckendurchbruch ausbetonieren

    ,
  4. deckendurchbruch schließen
Die Seite wird geladen...

Deckendurchbruch schließen - Ähnliche Themen

  1. Deckendurchbruch schließen

    Deckendurchbruch schließen: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den 50er Jahren gekauft und sind gerade dabei alle Leitungen zu erneuern. Wir sind soweit auch gut dabei,...
  2. Deckendurchbruch in Holzbalkendecke und Betondecke wieder schließen

    Deckendurchbruch in Holzbalkendecke und Betondecke wieder schließen: Hallo zusammen, wir sind momentan dabei eine Kernsanierung beim Altbau (1955) durchzuführen. Jetzt bin ich mir unsicher, wie ich die...
  3. Wie Deckendurchbruch temperär schließen?

    Wie Deckendurchbruch temperär schließen?: Hallo zusammen, ich möchte das Forum für eine Frage zu meinem zweiten Projekt nutzen: Ich beabsichtige bei meinem Hausumbau eine...
  4. Deckendurchbruch schließen

    Deckendurchbruch schließen: Hallo zusammen, bei meiner Sanierung werde ich auch einen Deckendurchbruch (2,5 x 1m) verschließen. Derzeit bin ich am überlegen wie man sowas...
  5. Deckendurchbrüche mit Beton oder Schaum schließen?

    Deckendurchbrüche mit Beton oder Schaum schließen?: Wir bauen ein unterkellertes Fertighaus, das jede Menge Durchbrüche in der 18 cm dicken Filigrandecke hat. Darauf kommen dann 10 cm EPS und 6 cm...