kein geschlossenes Fundament um Garage

Diskutiere kein geschlossenes Fundament um Garage im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hab mal eine Frage zu meinem Plan für die Garage. Die Garage wird an das Wohnhaus angrenzen. Das Fundament der Garage wird mit...

  1. #1 mayo2010, 04.10.2010
    mayo2010

    mayo2010

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    BW
    Hallo,

    ich hab mal eine Frage zu meinem Plan für die Garage.
    Die Garage wird an das Wohnhaus angrenzen.
    Das Fundament der Garage wird mit zwei Punktstützen im Arbeitsraum getützt. Diese sind genauso tief wie die Gründung des Hauses.
    Meine Frage bezieht sich auf das umlaufende Fundament für die Garage, welches ca 60cm hoch ist. Diese ist nicht geschlossen, siehe Skizze anbei.
    An der offenen Stelle kann doch Wasser unter die Bodenplatte und im Winter gefrieren und somit die Bodenplatte evtl. zerstören oder?

    Bitte um Kommentare.

    Gruß
    Mario
     
  2. #2 RMartin, 04.10.2010
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    So wies aussieht könnte das passieren; wende Dich mal schnell an Deinen Planer mit den Bedenken.
     
Thema: kein geschlossenes Fundament um Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Was bedeutet geschlossenes Fundament

Die Seite wird geladen...

kein geschlossenes Fundament um Garage - Ähnliche Themen

  1. Fensterdichtung nicht ganz geschlossen

    Fensterdichtung nicht ganz geschlossen: Ich tausche gerade die Fensterscheiben bei 30 Jahr alten Fenstern. Die Dichtungen sind fast alle vollständig und schliessen gut ab. An sehr...
  2. Geschlossene Kleingarage an Nachbargrenze Hessen

    Geschlossene Kleingarage an Nachbargrenze Hessen: Hallo Zusammen, wir würden gerne eine Garage mit ca. 45m² inkl. 15m² Abstellraum an die Nachbargrenze stellen. Die Garage soll gemauert werden...
  3. Zimmer Hell bei geschlossenen Rolläden

    Zimmer Hell bei geschlossenen Rolläden: Hallo, Ich bin neu hier und habe eine Frage. Vielleicht kann mir ja jemand fachlich weiterhelfen Wir haben 2021/2022 ein EFH bauen lassen....
  4. Fassadenbegrünung und Holzfassade, offen oder geschlossen?

    Fassadenbegrünung und Holzfassade, offen oder geschlossen?: Hallo Fur die Aussenwand (Holzrahmen) wird eine hinterlüftete Holzfassade geplant. In Zukunft wäre gut, eine Fassadenbegrünung auszuführen....
  5. Geschlossene Stahlharfentreppe: Schallentkopplung

    Geschlossene Stahlharfentreppe: Schallentkopplung: Hallo zusammen, wir haben eine Stahlharfentreppe, belegt mit Holzstufen. Diese egentlich ja offen konzipierte Treppe iwurde allerdings...