Sanierungspflichten Haus 1910

Diskutiere Sanierungspflichten Haus 1910 im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich Plane gerade ein Haus zu kaufen. Es ist ein Altbau von 1910. Das Haus ist innen und außen in einem guten Zustand. Es wurde auf...

  1. fads

    fads

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hofstetten
    Hallo,

    ich Plane gerade ein Haus zu kaufen. Es ist ein Altbau von 1910. Das Haus ist innen und außen in einem guten Zustand.
    Es wurde auf einem ca. 50 Jahre zufor gebauten Gewölbekeller gebaut.
    Am Haus zu machen sind auf den ersten Blick die Fenster ( einfach bzw. zweifach verglast), die Bäder, die Küche und die oberste Geschossdecke.
    Die Außenansicht soll nicht verändert werden, da es sonst die schöne Optik zerstören würde (Sandsteinfensterbänke). Da innen auch schon renoviert ist, ist auch dort die Dämmung nicht angedacht. Es hat eine Ölheizung von 1994.
    Im Bezug auf die ENEV 2009 muss ich ja die oberste Geschossdecke sowie Dämmen. Kommt sonst noch was auf mich zu, wenn ich z.B. die Fenster mache bzw. sonstige Vorschriften des Gesetzgebers?
     
  2. #2 BauherrinM, 04.10.2010
    BauherrinM

    BauherrinM

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    NRW
    mein Rat ist.. bei einem alten Haus immer jemanden drauf schauen lassen der Ahnung hat. Oft steckt halt in einem alten Haus der Wurm drin den man auf den ersten Blick nicht sieht.
     
Thema: Sanierungspflichten Haus 1910
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus baujahr 1910 Vorteile Nachteile

Die Seite wird geladen...

Sanierungspflichten Haus 1910 - Ähnliche Themen

  1. Sanierungspflicht unbewohnbarer Altbau

    Sanierungspflicht unbewohnbarer Altbau: Hallo zusammen! Bin neu im Forum und habe eine (oder mehrere) Frage(n) zu einem leerstehenden Altbau im Umbau, der den Besitzer wechselt. Hierzu...
  2. EU-Sanierungspflicht

    EU-Sanierungspflicht: Hi, mal eine ganz allgemeine Frage: Weiß jemand, wo es bei der geplanten EU-Sanierungspflicht auf lange Sicht bis 2045 eigentlich hinlaufen soll?...
  3. Sanierungspflicht der Heizung nach Eigentümerwechsel?

    Sanierungspflicht der Heizung nach Eigentümerwechsel?: Hallo, ich muss leider mein Haus verkaufen. Die gesamte Heizungsanlage des Hauses wurde 2000 installiert. Bei einem Besichtigungstermin erklärte...
  4. "Sanierungspflicht" im MFH

    "Sanierungspflicht" im MFH: Hallo, in wenigen Tagen kaufe ich endlich mein 5-Jahres Projekt - die Kernsanierung. Durch einen anderen Thread und etwas Überlegung kaufe ich...
  5. Mehrfamilienhaus kaufen und Sanierungspflicht?

    Mehrfamilienhaus kaufen und Sanierungspflicht?: Hallo liebe Leute, ich bekomme ja hier immer wirklich sehr gute Tipps und daher jetzt meine nächste frage bzgl. kauf eines Mehrfamilienhauses....