OSB Platte durchnäßt, Schimmel möglich?

Diskutiere OSB Platte durchnäßt, Schimmel möglich? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, unsere Gaube wurde von beiden Seiten mit OSB-Platten verkleidet. Auf diese hat es geregnet, so dass die Feuchtigkeit komplett durch die...

  1. #1 benderos, 04.10.2010
    benderos

    benderos

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Kitzingen
    Hallo,

    unsere Gaube wurde von beiden Seiten mit OSB-Platten verkleidet. Auf diese hat es geregnet, so dass die Feuchtigkeit komplett durch die ganze Platte ging. Im Eingangsbereich hatte ich auch eine OSB-Platte als Verkleidung montiert. Diese wurde jetzt von mir demontiert und ist auseinander gebrochen. Darinnen war Schimmel. Kann das bei den Platten in der Gaube auch sein? Ich will doch in meinem neuen Haus nicht schon Schimmel haben.:(:(:(

    Danke
     
  2. arteck

    arteck

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemanalytiker
    Ort:
    Ob
    quack wie kommste da drann.. der Schimmel kommt doch nur durch die Tür..
     
  3. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    haben wir gelacht .......... is nich mehr so ganz neu der Gag :shades

    Kann natürlich sein - hängt u. a. davon ab wie lange die Feuchtigkeit eingewirkt hat. Entweder wegmachen und anschauen oder evtl. einfach nur Loch bohren und mit einem Endoskop druntergucken. Wenn so was kein "Bekannter" hat, kriegst die Dinger schon für gut 100 Euronen. Wenn alles nix ist (besonders das ungute Gefühl) einen Fachmann kommen lassen.

    Grüßle Werner
     
Thema:

OSB Platte durchnäßt, Schimmel möglich?

Die Seite wird geladen...

OSB Platte durchnäßt, Schimmel möglich? - Ähnliche Themen

  1. Dämmung unter Platte rosa

    Dämmung unter Platte rosa: Hallo zusammen, habe letztens für unseren Neubau vom Maurer eine Sohle erstellen lassen. Vereinbart CS 4000 als Dämmung unter der Platte, steht...
  2. OSB Platten auf rissigem Estrich

    OSB Platten auf rissigem Estrich: Moin! Folgende Ausgangssituation: Dachgeschosswohnung in einer Doppelhaushäfte BJ 1963. 1 Zimmer mit 18m2 (ca. 4, 3 x 4,3 m) Kleiner Flur mit...
  3. Großen Granitstein in Platten schneiden für Treppe

    Großen Granitstein in Platten schneiden für Treppe: Hey, der gr. Stein ist etwa 80x80x11cm. hat jemand so etwas schon Mal gemacht und gibt es im Raum HH/HB/H, die daraus ca. 80x20x5cm Platten...
  4. Kennt jemand diese Platten??

    Kennt jemand diese Platten??: Hallo zusammen, wir sind bei unseren Renovierungsarbeiten auf folgende Dämmplatten gestoßen. Sie haben außen eine dünne blaue Kunststoffschicht...
  5. Durchnässte Rigips Platten und Balken

    Durchnässte Rigips Platten und Balken: Hallo, ein neuer Tag, ein neues Ärgernis... Irgend eine Leuchte hat die Rigips Platten nun außerhalb des Gebäudes gelagert. Es wurde zwar eine...