Wer heizt denn schon?

Diskutiere Wer heizt denn schon? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Ich weiß nicht, ob das Thema hier hineinpaßt: Bem Forum "Heizung" wäre es verkehrt, die ist noch aus. "Regenerative Energie" wäre passend, da wir...

  1. kehd

    kehd

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    Heidelberg
    Ich weiß nicht, ob das Thema hier hineinpaßt:
    Bem Forum "Heizung" wäre es verkehrt, die ist noch aus. "Regenerative Energie" wäre passend, da wir im Augenblick mit Sonnenwärme heizen und "Energiesparen" paßt eigentlich auch.

    Also, wer heizt noch nicht?
    Letzte Woche ging die Temperatur im Haus schon auf 21.5°C zurück, jetzt haben wir schon wieder über 23°C.
    (Ort: Heidelberg)
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Sagen wirs mal so: Wir haben die Heizung laufen...wesentliche Heizleistung wird wohl nicht erbracht..und wenn dann bei sonnigem Wetter über die Solarkollies.
    Es wird hier mehr die Wärme aus den oberen Stockwerken in die ELW umverteilt.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    In HD habt Ihr´s ein bischen besser als hier oben. Bei uns läuft seit einiger Zeit die Heizung damit die Hütte morgens beim Aufstehen auf Wohlfühltemperatur ist. Ölverbrauch aktuell etwa 3 Liter pro Tag inkl. WW, es gab aber auch schon die ersten Tage an denen mehr als 5 Liter täglich durch den Schornstein gingen. (270m2, Bj. ´74, schlecht gedämmt usw. usw.)

    In einem anderen Objekt rennen die LWP, und hier im Betrieb ist der Öler aus weil wir mal wieder IR-Heizer testen.

    Tagsüber reicht die Sonnenstrahlung, aber am frühen Morgen ist es ohne Heizer kalt in der Hütte.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 Wolfgang38, 05.10.2010
    Wolfgang38

    Wolfgang38

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Fahrenzhausen
    "beim Aufstehen auf Wohlfühltemperatur"
    dito.
    seit meinem Urlaubsende Anfang September (mit "Empfndlichkeitseinstellungen vom Nutzer :D)
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    dito. leider seit urlaubsende schon, anfang september.

    ich bin ein warmduscher... :D
     
  6. #6 rainerS.punkt, 05.10.2010
    rainerS.punkt

    rainerS.punkt

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Berlin
    Seit Urlaubsende, Ende September. Insbesondere wegen der Anforderung "Bad morgens bitte kuschelig" ;) Ansonsten wir momentan aber auch kaum Heizleistung benötigt.
     
  7. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Seit gerade eben...

    Büro im Erdgeschoß - kalte Füße - Kommt wohl kalt vom Keller hoch

    Muss mir mal ein gutes Forum suchen, wo ich wegen Wärmedämmung eines Fußbodens fragen kann :D
     
  8. #8 fmw6502, 05.10.2010
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    die Tage war es bei uns naß und tagsüber um die 10° C, morgens teilweise 3,5 °C...
    Also mußte am Samstag mal die Heizung kurz einspringen, um die Temperatur wieder auf 22°C im EG/OG zu bringen.
    Gestern war es schön sonnig, so daß es jetzt im OG noch 23,5′C sind. Im Keller sind es weniger als 20°C, aber das ist uns derzeitig egal.

    Gruß
    Frank Martin
     
Thema:

Wer heizt denn schon?

Die Seite wird geladen...

Wer heizt denn schon? - Ähnliche Themen

  1. Infrarot heizt 15% kostengünstiger und deutlich effizienter als Gas?

    Infrarot heizt 15% kostengünstiger und deutlich effizienter als Gas?: Hallo zusammen, mir wurde auf der Baumesse erzählt, dass nach reinem Umbau (ohne energetische Verbesserung) von Gas auf Infrarot die monatlichen...
  2. Theme heizt über eingestellte VL Temperatur

    Theme heizt über eingestellte VL Temperatur: Hallo in die Runde, ich bin in Sachen Heizung noch ein ziemlicher Anfänger. Ich möchte aber, bevor ich vielleicht wegen einer Lappalie nen...
  3. Fußbodenheizung wird nur warm, wenn man anderen Raum heizt

    Fußbodenheizung wird nur warm, wenn man anderen Raum heizt: Hallo! Wir haben ein etwas merkwürdiges Problem mit unserer Fußbodenheizung. Und zwar handelt es sich um eine in Kombination mit einer...
  4. Gasheizung heizt wie sie will

    Gasheizung heizt wie sie will: Hallo zusammen. Ich habe in meiner Küche noch einen Boiler, der mit Gas das Wasser erhitzt. Daran gekoppelt ist auch die Heizung. Im Wohnzimmer...
  5. es wird kühl/ heizt Ihr schon ?

    es wird kühl/ heizt Ihr schon ?: moin wir haben ein KFW 60- Haus und sind Anfang September eingezogen. Tagsüber heizt sich die Hütte durch die Sonne ganz gut auf, aber...