Spechte lieben WDVS....

Diskutiere Spechte lieben WDVS.... im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Ohne Häme!!! Hab das "Specht"-Thema bereits gehört, aber nicht geglaubt. Scheint aber Realität zu sein :...

  1. MaRo

    MaRo Gast

    Ohne Häme!!! Hab das "Specht"-Thema bereits gehört, aber nicht geglaubt. Scheint aber Realität zu sein :

    www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/allgemein_a.asp?Thread=2693

    Die Antworten in diesem geannten Forum (s. Link) sind zwar meistens :mauer , aber das kann ein eine echtes Problem sein.

    Wie wird man die Kerle los? Raubvogelattrappen? Sehr glatter Putz? ....? Die Kerle sind ja geschützt.

    Bin auf jeden Fall froh :D damals kein WVDS sondern 36,5er Ziegel mit klassischem Putz genommen zu haben. Obwohl da einige auf mich eingeredet haben. Ohne etwas schlecht-reden zu wollen, sollten alle "WVDS-Planer" zumindest das Spechtrisiko kennen.

    Eine Horrorvorstellung für Betroffene !

    Gruss
     
  2. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Soo schlimm ist es auch wieder nicht.

    Und mancher mag auch WDVS mit Mineralwolle :-).

    Ich bin das Vieh auch wieder losgeworden, nach 2 Jahren. Ich habe vor dem nächsten Nestbau das verlassene Nest ausgeräumt, neu ausgestopft und ein Stück Drahtgitter in das Loch gestellt. Da hat er kapiert, dass er sich was neues suchen soll.

    2 Brutphasen Ruhe - Demnächst putze ich es wieder zu.
     
Thema:

Spechte lieben WDVS....

Die Seite wird geladen...

Spechte lieben WDVS.... - Ähnliche Themen

  1. Schließen des Lochs vom Specht im Dachholz

    Schließen des Lochs vom Specht im Dachholz: Hallo Experten, ein Specht hat im Holz (Unterseite Dachvorsprung) ein Loch (ca. 5 - 8 cm) gepickert, glücklicherweise ohne sich dort einzunisten....
  2. Was tun gegen Specht am Dach?

    Was tun gegen Specht am Dach?: Hallo zusammen, ich Dachspitz (heißt das so?) treibt sich seit ein paar Wochen ein Buntspecht herum. Im Holz hat er sich schon ein Loch gehackt....
  3. Specht in Dämmschicht

    Specht in Dämmschicht: Hallo seit etwa zwei Wochen hackt ein Specht an der Fassade, die Putzschicht ist bereits durch, das Loch ist gut sichtbar von aussen (das Nest...
  4. WDVS-Fassade gegen den Specht "aufrüsten"

    WDVS-Fassade gegen den Specht "aufrüsten": Hallo liebe Experten, wir wohnen nun seit einem dreiviertel Jahr in unserem 1,5 geschössigem EFH mit Satteldach, 17,5 cm KS, 20 cm EPS...
  5. WDVS vs. Specht

    WDVS vs. Specht: Hallo zusammen, kann mir jemand wirksame Maßnahmen gegen Spechte nennen? Flatterndes Trassierband (vom Dach aus) funktioniert zwar, sieht aber...