Finanzierung ETW - Ablauf Finanzierung (Preisverhandlung)

Diskutiere Finanzierung ETW - Ablauf Finanzierung (Preisverhandlung) im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, eigentlich wollten wir ja ein Haus bauen. Vielleicht erinnert Ihr Euch. Da sich unsere Lebensumstände stark geändert haben, bzw. bald...

  1. #1 Satansferkel, 05.10.2010
    Satansferkel

    Satansferkel

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwaltsfachangestellte
    Ort:
    Overath
    Hallo,

    eigentlich wollten wir ja ein Haus bauen. Vielleicht erinnert Ihr Euch.

    Da sich unsere Lebensumstände stark geändert haben, bzw. bald ändern, haben wir das aufgrund der Situation erstmal ad acta gelegt.

    Wir werden definitiv Eigentum erwerben (damit ist die Miete auch nicht "weg") und haben eine tolle Eigentumswohnung gefunden. 102 qm, ca. 120.000,00 € gehobene Ausstattung. Monatliche Komplettbelastung 1/3 unter der derzeitigen Miete.

    Nun habe ich eine Frage zum Ablauf:

    Wir haben alle Unterlagen zur Finanzierung an die Bank geschickt. Diese möchte zusätzlich einen Kaufvertragsentwurf haben. Wann ist nun der beste Zeitpunkt, um über den Preis zu verhandeln? Ist der Preis im Kaufvertragsentwurf bindend? Wir würden die Wohnung auch für 120.000,00 € nehmen (die Wohnung ist es laut Gutachten auch mind. wert!!), aber dennoch möchte ich erstmal versuchen, den Preis zu drücken.

    Oder ist es so, dass die bank sagt, okay, wir geben Euch 120.000,00 €. Aber was ist, wenn wir weniger bezahlen müssen?

    LG, Sandra & Markus
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Einfach mit der Bank reden und max. budget festlegen. Dann wird abgerufen was als Kaufpreis vereinbart wird. Weniger ist kein Problem, wenn´s mehr werden sollte, kann es schon schwieriger werden.

    Oder Bank sagt bis xxx.xxx,- € zu, und der Vertrag wird fixiert sobald der Kaufpreis feststeht.

    Es gibt viele Wege nach Rom, also einfach miteinander reden. Für die ist das Tagesgeschäft.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Finanzierung ETW - Ablauf Finanzierung (Preisverhandlung)

Die Seite wird geladen...

Finanzierung ETW - Ablauf Finanzierung (Preisverhandlung) - Ähnliche Themen

  1. Finanzierungs"schleife"/Immobilienkauf

    Finanzierungs"schleife"/Immobilienkauf: Sehr geehrte Forengemeinde, dies ist mein erster Post hier, bin ansonsten stiller Mitleser. Jedoch stecken meine Frau und ich gerade in einer...
  2. Hauskauf - Ablauf - Suche - Finanzierung - Budget

    Hauskauf - Ablauf - Suche - Finanzierung - Budget: Hallo zusammen, ich plane, in den nächsten 2 Jahre eine Gebrauchtimmobilie zu kaufen, diese -je nach Zustand- vor Einzug auch zu sanieren....
  3. Ablauf Bauplanung und -finanzierung

    Ablauf Bauplanung und -finanzierung: Hallo, wir haben vor zu bauen und haben schon: - uns informiert (hier und anderswo über einen Zeitraum > 1 Jahr) - Eigenkapital gesammelt -...
  4. Ablauf Kauf/Finanzierung?

    Ablauf Kauf/Finanzierung?: Hallo, haben morgen ein erstes Gespräch zwecks Reihenhaus, und ich hätte vorab ein paar Fragen. Hier die Eckdaten: Haus ist eins von vier...
  5. genauer praktische Ablauf bei Finanzierung mit der WFA.

    genauer praktische Ablauf bei Finanzierung mit der WFA.: Hallo, wie ist der genaue Ablauf beim Kauf eines Hauses, was mit WFA-Mitteln gefördert wird? (Bestandsimmobilie) Die Anträge & Unterlagen...