Ergebnis 1 bis 2 von 2

Rücklaufanhebung defekt oder fasch eingebaut

Diskutiere Rücklaufanhebung defekt oder fasch eingebaut im Forum Heizung 2 auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    maurer

Rücklaufanhebung defekt oder fasch eingebaut

Hallo zusammen
    Ich habe folgendes Problem :
    Mein Holzkessel wird trotz kaltem Puffer zu heiss und regelt ab 82° in den Teillastbetrieb.
    Dachte zuerst es liegt an der Wilopumpe und hab diese selbst ausgetauscht.
    Hab diese dann als Leihe gleich mal falsch rum eingebaut und den kessel angeschürrt. Zu meiner Verwunderung lief der Kessel dann nicht heisser als 67 °
    Da der Puffer (1500l ) nun von unten beheizt wurde war die Vorlauftemp. dann auch bald bei 61 °
    Habe nun heute die Pufferpumpe richtig rum gedreht nun wurde der Kessel wieder zu heiss obwohl die Rücklauftemp. oberhalb der Rücklaufanhebung nur bei 28° war.
    Nun habe ich den Verdacht, dass die Rücklaufanhebung defekt oder falsch eingebaut ist.
    Ach ja der Heizkessel ist ein Solarfocus therminator II Stückgutkessel 22 KW

Kann man auf den unteren Bild erkennen, ob die Rücklaufanhebung falsch eingebaut ist? Kann es sein das sie richtig eingebaut ist und nur der Deckel darauf falsch ist?

Hatte jemand schon einmal dieses Problem?

Mit freundlichen Gruß
    Marco

Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Rücklaufanhebung defekt oder fasch eingebaut

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Bauexpertenforum
    Beruf
    GWI
    Vermutlich ist das Innenleben des thermostatischen Ventils verkehrt rum eingesetzt.

Montageanleitung

prüfen und ggf. Innenleben drehen - je nach Einbausituation.

Gruß
    Achim Kaiser
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen