Rücklaufanhebung defekt oder fasch eingebaut

Diskutiere Rücklaufanhebung defekt oder fasch eingebaut im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem : Mein Holzkessel wird trotz kaltem Puffer zu heiss und regelt ab 82° in den Teillastbetrieb....

  1. kcxx

    kcxx

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maurer
    Ort:
    bayern
    Hallo zusammen
    Ich habe folgendes Problem :
    Mein Holzkessel wird trotz kaltem Puffer zu heiss und regelt ab 82° in den Teillastbetrieb.
    Dachte zuerst es liegt an der Wilopumpe und hab diese selbst ausgetauscht.
    Hab diese dann als Leihe gleich mal falsch rum eingebaut und den kessel angeschürrt. Zu meiner Verwunderung lief der Kessel dann nicht heisser als 67 °
    Da der Puffer (1500l ) nun von unten beheizt wurde war die Vorlauftemp. dann auch bald bei 61 °
    Habe nun heute die Pufferpumpe richtig rum gedreht nun wurde der Kessel wieder zu heiss obwohl die Rücklauftemp. oberhalb der Rücklaufanhebung nur bei 28° war.
    Nun habe ich den Verdacht, dass die Rücklaufanhebung defekt oder falsch eingebaut ist.
    Ach ja der Heizkessel ist ein Solarfocus therminator II Stückgutkessel 22 KW

    Kann man auf den unteren Bild erkennen, ob die Rücklaufanhebung falsch eingebaut ist? Kann es sein das sie richtig eingebaut ist und nur der Deckel darauf falsch ist?

    Hatte jemand schon einmal dieses Problem?

    Mit freundlichen Gruß
    Marco



    [​IMG]
     
  2. #2 Achim Kaiser, 05.10.2010
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Vermutlich ist das Innenleben des thermostatischen Ventils verkehrt rum eingesetzt.

    Montageanleitung

    prüfen und ggf. Innenleben drehen - je nach Einbausituation.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema: Rücklaufanhebung defekt oder fasch eingebaut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rücklaufanhebung selber bauen

    ,
  2. rücklaufanhebung kaputt

    ,
  3. rücklaufanhebung ventil defekt

    ,
  4. rücklaufanhebung esbe kaputt,
  5. solar Focus Rücklaufanhebung,
  6. rücklaufanhebung pumpe wo einbauen?,
  7. rücklaufanhebung defekt,
  8. solarfocus risse,
  9. einbausituation Rücklaufanhebung,
  10. attack kessel probleme ruecklaufanhebung,
  11. rücklaufanhebung einbaulage
Die Seite wird geladen...

Rücklaufanhebung defekt oder fasch eingebaut - Ähnliche Themen

  1. Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?

    Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?: Hallo! dies ist mein erster Beitrag und komme gleich zur Sache: Erst einmal hoffe ich, dass ich hier in der richtigen Unterkategorie poste....
  2. Holzvergaser ohne Rücklaufanhebung

    Holzvergaser ohne Rücklaufanhebung: ich habe heute bei einem Bekannten seine Holzvergaseranlage angesehen. Ein Fröhling S4 war es glaube ich. Was mich aber mehr interessierte:...
  3. Regelung Rücklaufanhebung von FBH über Pufferspeicher mit Wolf Bedienmodul BM (CGB11 Heiztherme)

    Regelung Rücklaufanhebung von FBH über Pufferspeicher mit Wolf Bedienmodul BM (CGB11 Heiztherme): Bei uns im Haus ist zur Zeit eine Wolf Heiztherme CGB11 installiert, die bisher nur Wärme für die FBH liefert. Die Temperatur und der Durchfluss...
  4. suchen Ladeventil mit 1 3/4 " ??? Schwarmwissen !!!!

    suchen Ladeventil mit 1 3/4 " ??? Schwarmwissen !!!!: Originalteil Rücklauf Anhebung RH55T-25 55 Grad von PAW kann bei defektem Ladeventil nur noch komplett mit Pumpe etc ausgetauscht werden (...
  5. Solar + Rücklaufanhebung, wo Speicher einschleifen?

    Solar + Rücklaufanhebung, wo Speicher einschleifen?: Hallo zusammen, Seit heute läuft hier auf dem Dach nun eine 10qm Solaranlage. Die Pumpt Ihre Wärme zuerst in einen 500l Solarspeicher an dem...