Zusätzliche Mauer soll als WDVS dienen?

Diskutiere Zusätzliche Mauer soll als WDVS dienen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Abend. mich interessiert eure Meinung zu folgender Aussage eines Beraters einer Baustofffirma. Ein Haus BJ 1961 mit einem 40iger...

  1. lbs2

    lbs2

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Bei Halle Saale
    Guten Abend.

    mich interessiert eure Meinung zu folgender Aussage eines Beraters einer Baustofffirma.

    Ein Haus BJ 1961 mit einem 40iger Mauerwerk (Ziegel) soll energetisch verbessert werden um natürlich Energie einzusparen. Daraufhin der Berater:

    Variante A: WDVS von Firma X
    Variante B: Eine zusätzliche Mauer mit Porenbeton (U-Wert: 0,10) direkt davor mauern (sofern Platz vorhanden ist)

    Habt Ihr so was schonmal gehört bzw. gelesen?
     
  2. #2 fmw6502, 05.10.2010
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    kennst Du den thread?

    Gruß
    Frank Martin
     
  3. #3 ReihenhausMax, 05.10.2010
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Es gibt auch WDVS auf mineralischer Basis mit etwa WLG 045, wenn es den
    "quasi"massiv aber doch etwas dünner sein soll oder eine Dämmung mit einer schönen Vorhängfassade als Variante C.
     
Thema:

Zusätzliche Mauer soll als WDVS dienen?

Die Seite wird geladen...

Zusätzliche Mauer soll als WDVS dienen? - Ähnliche Themen

  1. Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach

    Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach: Hallo! Hätte da mal ein paar Fragen an die Experten zu Taupunkt, Dachabdichtung,... Haben uns als kleine Werkstatt und Lagerraum neue...
  2. Neuen Anhydritestrich über Fußbodenheizung für Klebevinyl zusätzlich vorbereiten?

    Neuen Anhydritestrich über Fußbodenheizung für Klebevinyl zusätzlich vorbereiten?: Guten Tag, wir haben ein Haus aus 1956 erstanden und hier die Holzbalkendecke und Schüttung entfernt. Anschließend kam hier eine Fußbodenheizung...
  3. Verputzte Fassade zusätzlich noch streichen?

    Verputzte Fassade zusätzlich noch streichen?: Hallo zusammen, an meiner Fassade müssen demnächst leider einige Risse ausgebessert werden, was an sich ein ganz eigenes Thema ist. Da zu diesem...
  4. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  5. KFW 55 Fertighaus Aufbringung zusätzliche Außendämmung

    KFW 55 Fertighaus Aufbringung zusätzliche Außendämmung: Hallo zusammen, früher hatte ich desöfteren in diesem Forumg geschmökert, um etwas Wissen aufzusaugen, jetzt habe ich mich angemeldet, weil ich...