Preisvergleich - Duravit

Diskutiere Preisvergleich - Duravit im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, bevor wir zur Bemusterung der Ware beim Fachhändler gehen, hätte ich gerne die Preisliste um mich neutral zu informieren....

  1. #1 felix78, 06.10.2010
    felix78

    felix78

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,

    bevor wir zur Bemusterung der Ware beim Fachhändler gehen, hätte ich gerne die Preisliste um mich neutral zu informieren.

    Hat jemand von Euch Zugang zur Preisliste von Duravit (D-Code / Starck III)?

    Vielen Dank und Grüße

    Felix
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Die Preislisten mit den UVP hat jeder Fachhändler. Einfach auf der Herstellerseite die PLZ eingeben und Du bekommst eine Liste mit Fachhändlern in Deiner Umgebung.

    Google könnte auch helfen.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 felix78, 06.10.2010
    felix78

    felix78

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Ralf,

    in Google habe ich seltsamerweise nichts gefunden und der Fachhändler hatte nur einen dicken eigenen Katalog, den er weder kopieren noch rausrücken wollte, daher hier die Frage...

    Grüße

     
  4. #4 Andreas1705, 06.10.2010
    Andreas1705

    Andreas1705

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Börsianer
    Ort:
    HD
    Wenn Du schon die Artikel-Nummern von Modellen hast, die für dich in Frage kommen, hol' dir die Preise einfach über die typischen Internet Versandläden aus dem Netz. So bekommt man zumindest eine Idee vom Preisgefüge, d.h. welche Modelle/ Serien sind eher hochpreisig, welche eher günstig. So haben wir es gemacht, bevor wir bei unserem Sani bemustert haben.

    Gruss - Andreas
     
  5. #5 Olaf (†), 06.10.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Mhm,..

    was willste eigentlich damit?
     
  6. #6 felix78, 06.10.2010
    felix78

    felix78

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Olaf,

    ein wenig kalkulieren, ob wir die eine oder andere Serie nehmen (wegen Budget) und somit ein wenig vorbereiteter zur Bemusterung kommen, damit der Sanitärhändler von uns keine Mondpreise verlangt.

    Grüße
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Falscher Weg.
    Die Standard-Preisliste ist überall verfügbar. Dann kommt es darauf an, welche Rabatte eingeräumt werden, oder ob irgendwo Sonderaktionen laufen usw.
    Mit der Preisliste kannst Du somit nicht viel anfangen.

    Schau Dich in deren Katalog um und dann schau nach was dafür bei den verschiedenen Händlern verlangt wird.

    Gruß
    Ralf
     
  8. #8 felix78, 07.10.2010
    felix78

    felix78

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Stuttgart
    Ja, aber die UVP sind die Obergrenze, des Preisunterschiedes (zumindest theoretisch)...

    Daher wäre eine Preisliste net schlecht... aber ich seh schon, da muss ich wohl den Fachhändler meines Vertrauenes nerven, bis der diese rausrückt...

    Grüße
     
  9. #9 Olaf (†), 07.10.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Selbst...

    wenn Du da was weißt: Warum sollte sich der Händler von Deinem Wissen beeindrucken lassen? Nutze die Zeit lieber, das Gleiche bei mehreren Anbietern abzufragen und auf dieser grundlage zu verhandeln

    Netto-Preisliste ./. Händlerrabatt + Handelsspanne, da Du weder HR noch HS kennst ist Deine Erkenntnis ein Muster ohne Wert. Und wenn er Dir dann noch erzählt, dass er auf die PL ne Preiserhöhung von 3% gekriegt hat biste ganz raus.
     
  10. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was für eine Preisliste? Glaubst Du ernsthaft Dir drückt jemand eine EK-Liste in die Hand?

    Such Dir die Modelle raus, dann Google, und schon weiß man mehr. Alles andere ist Unsinn und bringt Dich nicht weiter. Stell Dir mal vor das Waschbecken xy steht mit 100,- € in der EK-Preisliste, und jeder will von Dir 200,- € haben. Was dann? Willst DU denen sagen, Du zahlst nicht mehr als 100,- €?

    Schau Dir an welche Marktpreise für Dein Wunschmodell aufgerufen werden, und dann hast DU eine brauchbare Grundlage.

    Gruß
    Ralf
     
  11. #11 Ralf Dühlmeyer, 07.10.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    deute ich mal wie folgt:

    Ihr habt bei einem BT oder GÜ einen Hausbauvertrag unterschrieben un jetzt sollt Ihr bemustern.

    Dann kannst Du Dir mit Verlaub alle Dir vorliegenden Preislisten sammeln, um sie neben Deinem Starck III WC als Klopapier zu deponieren!!!

    Denn weder der Sanitärgroßhandel noch der Sanilöter des BT/GÜ werden darauf auch nur einen Blick werfen.
    Du bekommst deren Preise und darfst mit dem Kopf nicken oder wackeln - mehr nicht!

    Solltet Ihr schon (was ja eigentlich sinnvoll ist) VOR Vertragsunterschrift bemustern, wirst DU mit den Preislisten auch keinen Blumentopf gewinnen.
    Mag sein, der Rasierwasserträger auf der anderen Tischseite gibt Dir ein paar 0/00 nach.
    Aber Du kannst sicher sein, dass der unmittebar nachdem Ihr gegangen seit, einen Vermerk macht, wo diese 0/00 mit Zuschlag wieder reingehot werden.

    ********

    Ausserdem vergisst Du eines.
    Wenn Du ein Sanitärobjekt bei waschbecken24(punkt)comma für sagen wir 100 € findest und der Sanilöter es zum selben Preis einkauft, dann berechnet er Dir deutlich mehr, weil er Zuschläge für
    • Transport
    • Risiko (Bruch)
    • Gewinn
    • Verwaltung (sekretärin usw)
    • Entsorgung der Abfälle
    • Kleinteile
    mit einkalkulieren muss. Wie hoch dieser Zuschlag ist, schwankt aber von Firma zu Firma gewaltig.
     
  12. #12 greentux, 07.10.2010
    greentux

    greentux

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur ET
    Ort:
    Dresden
    Im Prinzip ist es meist so, das die Sachen, die einem geallen teurer sind, als die anderen. Und die, die einem und der Bauherrin richtig gefallen, sind auch richtig teuer :)
     
  13. #13 driver55, 07.10.2010
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    1.204
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    So schaut's aus.
    Da kostet ein WC-Papierhalter schon schlanke 80 EUR.:biggthumpup:
     
  14. #14 greentux, 09.10.2010
    greentux

    greentux

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur ET
    Ort:
    Dresden
    Wenns der Bauherrin gefällt ist es EGAL was es kostet :)
     
  15. #15 wasweissich, 09.10.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast


    verliert jedes budget seine gültigkeit .....
     
  16. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Naja, man muss sich nur durchsetzen können. Eine "Herrin" kann man wechseln, ein mit Schweißblut erbautes Haus nicht so schnell :mega_lol:
     
  17. #17 HolzhausWolli, 10.10.2010
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Und dabei handelt es sich noch um ein täglich mehrfach genutztes "Untensiel".

    Preis also relativ! Schie musses sei ! :biggthumpup:
     
Thema: Preisvergleich - Duravit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalkulation sanitärobjekt handelsspanne

Die Seite wird geladen...

Preisvergleich - Duravit - Ähnliche Themen

  1. Heizung Preisvergleich Denkfehler?

    Heizung Preisvergleich Denkfehler?: Hallo zusammen, bei mir Flattern die ersten Angebote rein und zwischen: "Habe ich mit gerechnet und umfallen" ist so einiges dabei. In einem...
  2. Preisvergleich Mauerwerk/Außenhaut

    Preisvergleich Mauerwerk/Außenhaut: Hallo. Mir geht es um den Bau von 2DHH. Ca. 122m^2 pro Außenwand, 3 geschossig, minus typ. ca. 20% Fenster in den Außenwänden(?!). Kann jemand...
  3. Preisvergleich

    Preisvergleich: Hallo! Wollte mal nachhören welche Bauweise günstiger ist: 36,5 Bims Dämmstein oder 36,5 Yton Mauerwerk ????tendiere eher zum Bimsstein......
  4. Umfrage zum Thema Preisimages und Preisvergleich im Baumarkt

    Umfrage zum Thema Preisimages und Preisvergleich im Baumarkt: Hallo Heimwerker, Ich brauche Eure Unterstützung bei folgender Umfrage zum Thema: "Preisimages und Preisvergleiche im Baumarkt":...
  5. Preisvergleich Zeltdach und Holzbalkendecke OG

    Preisvergleich Zeltdach und Holzbalkendecke OG: Hallo Forum, habe jetzt mein erstes Angebot fürs Dach erhalten und wollte mal eure Meinung hören. Haus ist 11*11m 2 Vollgeschosse....