Balkendecke - Zwischenräume abhängen/verkleiden

Diskutiere Balkendecke - Zwischenräume abhängen/verkleiden im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, ich bin das erste Mal hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Auch wenn es sich nicht um einen Neubau handelt: Wir beziehen...

  1. #1 Ironman2011, 06.10.2010
    Ironman2011

    Ironman2011

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Guten Tag,

    ich bin das erste Mal hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
    Auch wenn es sich nicht um einen Neubau handelt:
    Wir beziehen demnächst ein Haus (Bj. 1977) mit einer Holzbalkendecke im Wohnzimmer; die Balkenkonstruktion geht über beide Schenkel des Spitzdaches und endet auf der einen Seite im 1. OG in ca. 1m Höhe. Nun möchten wir gerne die Zwischenräume zwischen den Balken (ca. 70cm) verkleiden. Welche Möglichkeiten gibt es hier? Diese "Decke-unter-Decke"-Konstruktion bspw. von Portas ist für meine Begriffe wenig ästhetisch. Kann man hier auch mit Rigipsplatten arbeiten, oder spricht das "arbeitende" Holz dagegen.

    Für Tipps wäre ich dankbar.

    Thomas
     
  2. #2 Gast943916, 06.10.2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

Thema: Balkendecke - Zwischenräume abhängen/verkleiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. decke zwischen balken verkleiden

    ,
  2. decke zwischen balken abhängen

    ,
  3. holzbalkendecke zwischenräume verkleiden

    ,
  4. sichtbalkendecke nachträglich,
  5. balken zwischenräume stoff verkleiden ,
  6. zwischenräume von ﹰDeckenbalken gestalten,
  7. zwischen den balken decke mit rigips verkleiden,
  8. Verkleidung zwischen balken,
  9. dachboden abhängen zwischen balken,
  10. zwischen den Balken Verkleidung,
  11. balkendecke verkleiden,
  12. engstelle zwischen Balken und Wand verkleiden,
  13. balken zwischenräume verkleiden,
  14. balkenzwischenraum verkleiden,
  15. balkenzwischenräume verkleiden,
  16. Wie verkleide ich die Decke zwischen holzbalken,
  17. holzbalkendecke neubau abhängen
Die Seite wird geladen...

Balkendecke - Zwischenräume abhängen/verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Kellerdecke (Balkendecke) isolieren. Keller im Sommer feucht

    Kellerdecke (Balkendecke) isolieren. Keller im Sommer feucht: Wir haben vor etlichen Jahren einen Resthof in Brandenburg gekauft. Teilweise sind die Gebäude unterkellert. Leider hatte der Vorbesitzer die Idee...
  2. Balkendecke Betonsteine

    Balkendecke Betonsteine: Guten Tag, wir haben folgende Frage bezüglich der Anfertigung im Jahr 1970 von den Deckenbalken. An der Unterseite der Balken sind Dachlatten...
  3. Balkendecke Schallschutz versus Statik

    Balkendecke Schallschutz versus Statik: Hallo zusammen, ich stehe vor der Sanierung meiner Holzbalkendecke und bin ziemlich unschlüssig, wie's am besten mit Schallschutz klappt und die...
  4. Balkendecke entlasten?

    Balkendecke entlasten?: Hallo an alle. Ich bin neu im Forum und würde gerne von euch ein paar Meinungen hören. Ein paar "Fachleute habe ich ebenfalls nach deren Meinung...
  5. Zwischenräume einer Balkendecke füllen - Ausmauern oder Jackodur?

    Zwischenräume einer Balkendecke füllen - Ausmauern oder Jackodur?: Hallo zusammen, ich hoffe den Titel halbwegs verständlich verfasst zu haben, um meine Frage zu beschreiben ;-). Kürzlich habe ich eine...