Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Auflage Rolladenkasten Rokalith RG

Diskutiere Auflage Rolladenkasten Rokalith RG im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    Gerd S.
    Gast

    Auflage Rolladenkasten Rokalith RG

    Heute mussten wir feststellen das ein Rolladenkasten zu kurz bestellt und dennoch eingebaut wurde. Insgesamt ist der Kasten 10 cm zu kurz, so das jetzt anstatt der vom Hersteller angegebenen 12,5 cm Auflage pro Seite nur ca 7 cm gegeben sind.
    Da gerade dieser Kasten mit 3,75m der längste von allen ist, habe ich da doch so meine Bedenken?

    Reichen die 7 cm pro Seite ?

    Am Kasten Kasten sind noch 3 Eisen die laut Aussage unseres Bauleiters in die Bewehrung der Decke eingebunden wird. Das würde dann sowieso die gröte Last des Kastens halten.

    Kann man der Aussage trauen oder ist das nur eine Alibi-Behauptung ?

    Vielen Dank für Ihre Antworten.
    Gerd S.

    PS. Mauerwerk ist Schlagmann T9
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Auflage Rolladenkasten Rokalith RG

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gerd S.
    Gast
    ist das nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen das hier keiner antwortet ?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Bauexpertenforum Avatar von Josef
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Freising
    Beruf
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz
    Bauunternehmer
    Beiträge
    13,416

    "mmmh"

    wenn ich statische Probleme mit der zu grossen Auflagerung von Rollokasten habe schraub ich selbst das Auflager auf 6-7cm zurück ... "beim" Ledl Rollokasten weiß ich daß die mit 6-7cm Auflager auskommen ... beim Ledl geht das wegen der geringen Stärke des Enddeckels bei Roka würd ich an Ihrer Stelle dzgl. Rücksprache halten (!)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. T9 mit Rolladenkasten Lavatherm?
    Von N.Gerdes im Forum Mauerwerk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 22:24
  2. Beck+Heun Rokalith RG und ESM Gurtführung
    Von Tommi im Forum Praxisausführungen und Details
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 21:51
  3. Fensteranschlag beim T9, Rokalith RG
    Von N.Gerdes im Forum Mauerwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2004, 17:58
  4. T9, Trennlagen, Rolladenkasten, das ganze Programm
    Von N.Gerdes im Forum Mauerwerk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 22:54
  5. Rolladenkasten mit Prenbetonabshluß oder "normal"
    Von Timo im Forum Fenster/Türen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2004, 17:26