Fußbodenheizung in Neubau

Diskutiere Fußbodenheizung in Neubau im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Bauexperten, habe einen Anbau an meinen Altbau über einem Schuppen machen lassen. Jetzt stellt sich für mich die frage, was für eine...

  1. #1 Benno1604, 07.10.2010
    Benno1604

    Benno1604

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Rosenbach
    Hallo Bauexperten,

    habe einen Anbau an meinen Altbau über einem Schuppen machen lassen. Jetzt stellt sich für mich die frage, was für eine Heizung baue ich ein. Zum einen hätte ich das konventionelle mit Heizkörpern, zum anderen überlege ich eine Fußbodenheizung einzubauen. Der Aufbau sieht derzeit so aus:

    Holzbalkenkonstruktion mit 200er Dämmung, darüber 28mm Rauhspund.
    Jetzt hat meine Architektin über dem Rauhspund Fermacell Estrich Elemente mit 50mm Stärke angedacht. Die Fermacell Platten habe ich schon.
    Gibt es ein Heizungssystem, welches in Styropor liegt nach unten hin dicht, worauf ich die Fermacell platten legen kann, darauf Trittschall und Laminat

    Über Vorschläge oder Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    50er Estrichelemente? Die haben dann doch schon eine Dämmung drunter, oder?

    Es gibt Trockenbau-FBH. Dort werden die Rohre mit Wärmeleitblechen in Styroporträgerplatten eingelegt und mit Estrichelementen abgedeckt.

    Wie soll die Anbindung an den vorhandenen Heizkreis erfolgen?
    Gibt es schon einen FBH Kreis oder werden im Altbau nur Heizkörper verwendet?
    Wie groß ist der Anbau der versorgt werden soll?
    Was empfiehlt Dein Heizungsbauer?

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Fußbodenheizung in Neubau

Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung in Neubau - Ähnliche Themen

  1. Nasse Wände Neubau - Fußbodenheizung defekt?

    Nasse Wände Neubau - Fußbodenheizung defekt?: Liebes Forum, wir haben vor knapp drei Monaten unser neues Haus bezogen: Friesenhaus ohne Keller, Baujahr 2020 von renommiertem Bauträger gebaut....
  2. Neubau-Fußbodenheizung im Flur immer warm

    Neubau-Fußbodenheizung im Flur immer warm: Guten Morgen, mein Name ist Nils und ich bin hier im Forum neu. Lese schon länger mit aber muss jetzt mal eine Frage zur Fußbodenheizung...
  3. Fußbodenheizung Neubau

    Fußbodenheizung Neubau: Hallo, vor ein paar Tagen haben wir die Schlüssel von unserer Neubau-Wohnung bekommen. Die Wohnung verfügt über Fußbodenheizung. Aller Räume außer...
  4. Welche Heiztechnik bei KfW-55 mit Kaminofen?

    Welche Heiztechnik bei KfW-55 mit Kaminofen?: Hallo zusammen, wir planen gerade den Bau eines freistehenden EFH in Niedersachsen. Hier ein paar Eckdaten der aktuellen Planung: - 750m²...
  5. Wie Fußbodenheizung richtig schalten ? Neubau - Pellets

    Wie Fußbodenheizung richtig schalten ? Neubau - Pellets: Hallo zusammen , ich wohne seit Dezember in meiner neuen Eigentumswohnung im EG. Wir haben also Heizung in der kompletten Wohnung eine...