Keller von innen isolieren ??

Diskutiere Keller von innen isolieren ?? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte meinen Keller BJ.1990 von Innen isolieren und einen Wohnraum daraus machen.Da die Ausenwand im Winter immer sehr kalt ist...

  1. #1 Holzwurm73, 07.10.2010
    Holzwurm73

    Holzwurm73

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerarbeiter
    Ort:
    Rastatt
    Hallo,

    ich möchte meinen Keller BJ.1990 von Innen isolieren und einen Wohnraum daraus machen.Da die Ausenwand im Winter immer sehr kalt ist möchte ich diese von Innen isolieren,da ich diese von außen nicht mehr isoliern kann,da schon aufgeschüttet bis zum Sockel.Meine Frage währe nun:
    was für ein Material nehme ich da ambesten für die ca 16m2 Wand ??

    Vieleicht Styropor/Rigipsplatten?
     
  2. #2 Gast943916, 08.10.2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Innendämmung die 1247ste...
    wurde bereits mehrmals hier behandelt, bitte Sufu benutzen.

    Ein sehr gut gemeinter Rat meinerseits: wenn du keine Ahnung von der Materie hast, lass die Finger davon. Gerade Innendämmung ist pretästiniert für Pilzzucht...
     
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...tja, das Leben birgt gewisse Risiken....
    die Benutzung von Fremdwörter besonders...3Fehler in einem Wort :28:

    Die Aussage stimmt aber....einfach Innendämmung an die Wand und glücklich sein kann böse in die Hose gehen.:biggthumpup:
     
  4. #4 Viethps, 08.10.2010
    Viethps

    Viethps

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    230
    Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Ort:
    Dortmund
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    Hai Holzwurm

    Wir gehen mal davon aus, daß die Wand trocken ist.

    Dann beschäftige Dich mal mit der Möglichkeit einer Gasbetonschale von um die 10cm Stärke.
    Wenn in der Düsseldorfer Altstadt in den hinterliegenden Gebäuden in den dortigen UG Aktenlager für die Büros eingebaut werden sollten, ist man so verfahren.
    Bei den von uns so umgebauten Räumlichkeiten, auch in ehemaligen Schutzräumen, gab es danach nie mehr Probleme.

    Joe
     
  5. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Geh mal ...

    in der SuFu auf Mineralschaumplatten.


    Soo schlimm isses (bei Einhaltung aller Verarbeitungsrichtlinien) mit der Gefahr der Pilzzucht zwar auch wieder nicht,
    aber ein Fachbetrieb wär schon besser. :hammer:
     
Thema:

Keller von innen isolieren ??

Die Seite wird geladen...

Keller von innen isolieren ?? - Ähnliche Themen

  1. Außenwände im Keller von innen dämmen

    Außenwände im Keller von innen dämmen: Hallo, ich habe ein Haus mit Keller, BJ '95. Vor kurzem habe ich den Boden neu gemacht, zwecks Fußbodenheizung. Jetzt habe ich mir überlegt evtl....
  2. Salzausblühungen Keller innen

    Salzausblühungen Keller innen: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit der Salzausblühung an den Keller Innenwänden. Das ist mir nun jüngst aufgefallen, ich bin drauf und dran...
  3. Keller innen Außenwände sanieren

    Keller innen Außenwände sanieren: Ein liebes Hallo an alle. Ich möchte den Keller, in unseren Haus Bj 1970, sanieren. Die Außenwände haben stellenweise Salzausblühungen. Ob eine...
  4. WU Keller von innen isolieren

    WU Keller von innen isolieren: Hallo, wir haben einen WU Keller, der von aussen isoliert ist. soweit ich weiß 5 cm Isolierung. Jetzt wollen wir von ihnen die Außenwände mit...