Unsichtbare Befestigung Türschild

Diskutiere Unsichtbare Befestigung Türschild im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Wir haben uns ein recht großes, massives Türschild aus Aluminium fertigen lassen. Jetzt geht es letztlich nur noch um die Art der späteren...

  1. #1 Theo Retiker, 08.10.2010
    Theo Retiker

    Theo Retiker

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    bei Bremen (NDS)
    Wir haben uns ein recht großes, massives Türschild aus Aluminium fertigen lassen. Jetzt geht es letztlich nur noch um die Art der späteren Befestigung an der (Klinker-)Wand...

    Eine Möglichkeit wäre natürlich, in den Ecken des Schildes Löcher zu bohren und da Schrauben durchzujagen. Aber schaut natürlich nicht so schön aus.

    Welche Alternativen gibt es, die idealerweise von außen gar nicht sichtbar sind? Es wäre ja denkbar, irgendwelche flache Halterung an Hauswand und Rückseite des Schildes (unsichtbar) anzubringen und das Schild "einzuhängen" oder ähnliches?

    Was für Produktarten gibt es für solche Zwecke?

    Ich habe vorab gesucht, konnte aber gerade einmal nur solche Lösungen für kleine, leichte Bilderrahmen im Innenbereich finden.
     
  2. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    klar gibt's so was.

    Alternativ kleben.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dann frag einen Außenschilderanbringer!
    Der hat soviele dieser Halterungen, daß er sie verkaufen muß...

    Die gängigste Möglichkeit ist übrigens ein Alu-Rahmen zum Einschieben des Schildes.
    Aber auch gänzlich unsichtbare Systeme gibt es.
     
  4. #4 Theo Retiker, 08.10.2010
    Theo Retiker

    Theo Retiker

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    bei Bremen (NDS)
    Nein, das kommt nicht in Frage.

    Danke für den Hinweis. Ich dachte, ich frage zunächst hier.

    Kommt hier aufgrund der besonderen Form des Schildes nicht in Frage und wäre auch zu aufwendig.

    Genau dafür interessiere ich mich! :winken
     
  5. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    Moin!
    Unsere Hausnummern wurden wie in folgendem Link montiert - also spitze Stehbolzen in Dübel gesteckt.
     
Thema:

Unsichtbare Befestigung Türschild

Die Seite wird geladen...

Unsichtbare Befestigung Türschild - Ähnliche Themen

  1. Innen "unsichtbare" Lüftungsanlage

    Innen "unsichtbare" Lüftungsanlage: Hallo an alle Bau-Experten, wir sind gerade in der Detail-Planung unseres Hauses und derzeit dabei, uns über verschiedene Vorgaben/Anforderungen...
  2. Revisionsklappe unsichtbar

    Revisionsklappe unsichtbar: Hallo zusammen Ich möchte gerne in meiner abgehängten Rigipsdecke eine Revisionsklappe mit ca 40x40cm einbauen. Das Ganze soll unsichtbar sein...
  3. Eichenbohle unsichtbar an der Wand befestigen

    Eichenbohle unsichtbar an der Wand befestigen: Hallo zusammen, ich plane aktuell eine Garderobe welche aus zwei nebeneinander hängenden, 2 m langen, 2,6 cm tiefen und ca 35 cm breiten...
  4. Französischen Balkon "unsichtbar" befestigen

    Französischen Balkon "unsichtbar" befestigen: Hallo Forumsgemeinde, kennt jemand eine ZUGELASSENE Befestigung von französischen Balkonen aus verzinktem Stahl? Im allgemeinen werden dazu...
  5. unsichtbare Befestigung von Rhombusleisten

    unsichtbare Befestigung von Rhombusleisten: Hallo, weiss jemand, wie man Rhombusleisten so befestigt, dass man die Befestigung/Verschraubung nicht sieht? In dem beigelegten Beispiel sind...