Was zwischen Holzträger und Mauer?

Diskutiere Was zwischen Holzträger und Mauer? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Nachdem wir einen alten Holzrahmen entfernt haben, sahen wir, daß gar kein Träger darüber war. Dort haben wir nun einen Holzträger eingezogen....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. naweko

    naweko

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Saarland
    Nachdem wir einen alten Holzrahmen entfernt haben, sahen wir, daß gar kein Träger darüber war. Dort haben wir nun einen Holzträger eingezogen. Allerdings ist die Steinreihe darüber so ungleichmäßig, daß der Träger nicht überall aufliegt. Was soll ich nun in diesen Zwischenraum füllen? Bauschaum? Zementmörtel? Soll ja im Falle des Falles auch tragen.

    Danke.

    [​IMG]
     
  2. Gast

    Gast Gast

    ohooooo weia,
    recht mutig die Angelegenheit,
    da mal schnell einen holen der sich damit auskennt!!
    das ist schon fast lebensgefährlich!!!
     
  3. naweko

    naweko

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Saarland
    Nochmal etwas genauer. Der Rahmen, den wir entfernt hatten, war nicht tragend. Das war eine Art Türrahmen. Ich gehe also davon aus, daß das so schon seit zig Jahren ist.
     
  4. Gast

    Gast Gast

    @naweko,
    hab Dir eine Mail geschickt
     
  5. naweko

    naweko

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Saarland
    Dank für die Antworten. Das Thema hat sich erledigt.
     
  6. #6 Ralf Dühlmeyer, 08.10.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Solche Basteleien sind lebensgefährlich. Daher :closed:
     
Thema: Was zwischen Holzträger und Mauer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzträger

Die Seite wird geladen...

Was zwischen Holzträger und Mauer? - Ähnliche Themen

  1. Breite Mauer mit Dachziegeln eindecken

    Breite Mauer mit Dachziegeln eindecken: Hallo zusammen, ich habe eine Mauer, Breite schwankt so um 52-62cm, Mauerkopf ist eben betoniert. Ich würde die Mauer gerne mit Dachziegeln...
  2. KS Mauer verlängern

    KS Mauer verlängern: Hallo ich habe mir eine Garage mauern lassen. 17,5er KS-Steine. Irgendwie hat der Maurer sich vermessen. auf der linken Seite (siehe Bilder)...
  3. HEA140 durch Holzträger ersetzen

    HEA140 durch Holzträger ersetzen: Hallo, nach dem Entfernen einer nicht tragenden Wand, hat sich ein Träger darüber sichtbar gemacht. Es ist ein HEA140 mit ca. 5,12m. Auf diesem...
  4. Holzträger Pfette ausklinken?

    Holzträger Pfette ausklinken?: Wir haben in unserer Garage (Altbau) drei neue Pfettenbalken 12x30cm, jeder ungefähr 5,50m lang, einbauen lassen (der alte war zu schwach)....
  5. Putz auf Holzträger

    Putz auf Holzträger: Hallo, ich bin gerade beim Ausbau des DG unseres "alten Hauses". Dieses DG bestegt aus Holzständern welche ausgemauert worden sind. Der alte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.