Welche Nachteile haben Blechdächer ?

Diskutiere Welche Nachteile haben Blechdächer ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Abend. Tondachziegeln sind die häufigsten Dachabdeckungen. Was spricht gegen ein viel leichteres Stahlblechdach in Ziegeloptik ? Gruß willi

  1. #1 willi1048, 08.10.2010
    willi1048

    willi1048

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feinmechanikermeister
    Ort:
    Jüterbog
    Guten Abend.
    Tondachziegeln sind die häufigsten Dachabdeckungen.
    Was spricht gegen ein viel leichteres Stahlblechdach in Ziegeloptik ?
    Gruß
    willi
     
  2. #2 ThomasMD, 08.10.2010
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Wenn Du statt Feinmechanikermeister ein Kachelmannverschnitt wärst, nicht viel. Denn dann brauchtest Du nicht rauszugehen, um festzustellen, obs regnet.
     
  3. #3 bauschaden, 14.10.2010
    bauschaden

    bauschaden

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Hannover
    Warum Ziegeloptik? Da kann man doch gleich Ziegeln nehmen. Mit blech kann man wunderbar das Dach gestalten. Sehr flott sieht das RHEINZINK Treppendach Quick Step aus. Von der Optik sehr zu empfehlen. Es wird aber in der Verlegeanleitung darauf hingewiesen, dass bei regen das dach um 9 dB lauter ist, als ein Dach mit Betondachsteinen gedeckt. 9 dB heisst hier fast doppelt so laut.

    Über eine schöne "Akustik" braucht man sich dann nicht mehr zu kümmern. Regen ist dann immer ein "besonderes" Ereignis.

    Trommelnde Grüße vom Bauschaden
     
  4. silhey

    silhey

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kundendiensttechniker
    Ort:
    Chemnitz
    Hallo
    Ich habe ein Blechdach auf meinem Haus (Optik Falztechnik) und kann
    nicht feststellen, dass es bei Regen laut ist. Ich denke das man deutlich auf die Verlegerichtlinien der Hersteller achten sollte, dann gibts auch keine Probleme.
    Einfach mal auf die Seite von Luxmetall gehen, dort gibt es alle möglichen Blecheindeckungen und alle Verlegeanleitungen dazu.
    mfg silhey
     
Thema: Welche Nachteile haben Blechdächer ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zinkdach nachteile

    ,
  2. blechdach nachteile

    ,
  3. blechdach vorteile nachteile

    ,
  4. bau stahlblechdach
Die Seite wird geladen...

Welche Nachteile haben Blechdächer ? - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung einfräsen - Nachteile gegenüber Neuverlegung

    Fußbodenheizung einfräsen - Nachteile gegenüber Neuverlegung: Servus zusammen, eine Frage an die Fachleute. Welche Nachteile bringt das einfräsen einer FBH in den Estrich mit sich im Vergleich zu einer...
  2. Schmale Stahl-Rasenkante erweist sich als großer Nachteil beim Mähen

    Schmale Stahl-Rasenkante erweist sich als großer Nachteil beim Mähen: Hallo zusammen, wir haben unseren Kiesstreifen ums Haus mit einer schmalen Rost / Corten Stahl Rasenkante begrenzt. Während dem Bau haben wir...
  3. Schnellestrich - Nachteile?

    Schnellestrich - Nachteile?: Hallo, spricht etwas dagegen den Schnellestrich im Bad auf Fußbodenheizung zu verlegen? Welche Nachteile hat er? Hat jemand Langzeiterfahrung...
  4. Loggia schließen und in Wohnraum integrieren - Vorteile/Nachteile?

    Loggia schließen und in Wohnraum integrieren - Vorteile/Nachteile?: Frage an die Experten hier: Wir überlegen hin und her: Macht es Sinn, eine Loggia zu schließen/zu dämmen, um sie als eigenes kleines Zimmer oder...
  5. Nachteile elektronischer Türöffner

    Nachteile elektronischer Türöffner: Hallo zusammen, ich möchte meine Haustür in einem Einfamilienhaus erneuern. Die soll mit einem E-Öffner ausgestattet sein, damit ich die Tür mit...