Probleme mit Dunstabzug

Diskutiere Probleme mit Dunstabzug im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo allerseits, ich habe in einer Doppelhaushälfte eine ETW gekauft die sich vom 1.OG übers DG erstreckt. Die Bauqualität ist sehr gut, die...

  1. #1 garfield666, 11.10.2010
    garfield666

    garfield666

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Weil am Rhein
    Hallo allerseits,

    ich habe in einer Doppelhaushälfte eine ETW gekauft die sich vom 1.OG übers DG erstreckt. Die Bauqualität ist sehr gut, die haben wirklich gute arbeit geleistet und ich bin sehr zufrieden.

    Das Problem ist nur, wenn der Mieter vom EG kocht dann drückt es mir den kompletten Dunst in meine Wohnung.:motz Ich glaube zwar, dass Rückschlagklappen verbaut wurden aber demnach bringen die nicht wirklich viel.
    Ich denke mal der Baumeister hat ein Rohr von unten nach oben für den dunstabzug und ein Rohr für die WC Lüfter genommen. Ist das überhaupt zulässig? Deshalb drückt es dann den dunst bei mir raus da hier der geringste Widerstand ist (Rohr ist ca 8m vom EG bis zum Auslass).:irre
    Ich hätte sonst vorgeschlagen er soll ein Rohr komplett für meine Wohnung und ein rohr komplett für die andere Wohnung nutzen und zusätzlich gute Rückschlagklappen verwenden.

    Was meint ihr dazu? Habt ihr ähnliche erfahrungen oder vielleicht ne gute Lösung?

    Greez:winken

    Denis
     
  2. #2 ralph12345, 18.10.2010
    ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    Ist der Auslass in Ihrer Wohnung? Sorry, aber so liest sich das..?
     
  3. #3 garfield666, 19.10.2010
    garfield666

    garfield666

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Weil am Rhein
    Hallo,

    stimmt, hört sich fast so an.....ist aber nur bedingt so. Mein Dampfabzug ist an dem selben Rohr.
    Und wenn man unten Kocht, drückt es den Dunst, durch den geringeren Widerstand zu mir als nach oben, aus meinem Dampfabzug alles raus.

    Ist natürlich unschön und habe gestern Rückschlagklappen eingebaut. Nun ist es bisschen besser geworden. Jedoch frag ich mich wie das mit Brandschutz und all dem aussieht.

    mfg

    Garfield
     
Thema:

Probleme mit Dunstabzug

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Dunstabzug - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau)

    Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau): Hallo zusammen, meine Frau und ich lassen aktuell über einen lokalen Bauträger ein Haus bauen. Der Bau ist schon weit fortgeschritten und neigt...
  2. Fassadendämmung oder Dach Probleme

    Fassadendämmung oder Dach Probleme: Hallo, Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Läuft da etwas Regenwasser hinter die Hausdämmung, oder sind nur Dachschindeln verschoben.
  3. Remeha eco w21 - Probleme hoffentlich gelöst

    Remeha eco w21 - Probleme hoffentlich gelöst: Hallo zusammen, Wollte kurz noch über meine Probleme mit meiner Remeha w21 eco schreiben...hatte jetzt ein paar Sachen, die hoffentlich gelöst...
  4. Wie schwerwiegend sind die Probleme mit dem Dach?

    Wie schwerwiegend sind die Probleme mit dem Dach?: Liebe Mitglieder des Bauforums, ich bin kein Bauexperte und handwerklich nicht begabt. Deshalb wende ich mich mit einigen Fragen an Sie. Meine...
  5. Probleme mit Sockel vor Garage

    Probleme mit Sockel vor Garage: Unsere Garage selbst ist eigentlich innen soweit fertig. Die Zufahrt zur Garage an unserem Neubau gestaltet sich aber leider schwieriger als...