Neues Heizsystem für Passivhäuser

Diskutiere Neues Heizsystem für Passivhäuser im Humor Forum im Bereich Sonstiges; Es kommt Bewegung in die Sache http://wirtschaft.t-online.de/eu-parlamentarier-planen-rettung-der-gluehbirne/id_43817826/index Rettet die...

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
  2. #22 alex2008, 22.12.2010
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    die ansonsten so vorlauten Umwelt und Ökofanatiker verhalten sich bei der Thematik derzeit aber recht ruhig.

    Wird doch ansonsten jede Studie des UBA welche ins Denkschema passt lauttrommelnd verbreitet.

    Die defekten Energiesparlampen ab zu Grünen, BUND und wer da sonst noch besonders laut geschriehen hat. Oder haben die auch kein Rezept für die Entsorgung?
     
  3. #23 Ralf Dühlmeyer, 22.12.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Fachgerechte Entsorgungsmöglichkeiten gibts zu Hauf.
    Aber da müsste man den Verbraucher ja aufklären, warum eine gesonderte Entsorgung notwendig ist und ausserdem müsste jemand die Infrastruktur bereitstellen (was kostet!).

    Ein
    Glühobst = böse :motz
    ESL = gut :bierchen:
    ist leichter zu vermitteln as eine differenzierte Sicht auch die Dinge.

    Auch wenn es irgendwie an "Animal Farm" erninnert :o
     
  4. #24 Thomas B, 22.12.2010
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Was hilft's...wir werden weiter regiert und reguliert werden.

    Daß Energiesparlampen in der Gesamtbilanz (Herstellung - Verbrauch - Entsorgungskosten) gar nicht so gut abschneiden stört in Brüssel sowieso Niemanden. Da steht "Energiesaprlampe" daruf, also spart sie auch. Punkt.

    Weiterhin wird uns ja auch gesagt, wieviel Energie unsere Häuser verbrauchen dürfen (EnEV), was leider auch dazu führt, daß sich viele das Bauen gar nicht mehr leisten können (oder wollen).

    Komisch nur, daß der Spritverbrauch noch nicht geregelt wird...aber da sitzt eine Lobby, die in eine andere Richtung will....

    Noch kann man einige Glühlampen noch kaufen. Also muß man eben einen gewissen Vorrat anlegen. Vielleicht kippt der ganze Blödsinn ja auch irgendwann wieder und man muß nur ein paar Jahre überbrücken....

    Thomas
     
Thema:

Neues Heizsystem für Passivhäuser

Die Seite wird geladen...

Neues Heizsystem für Passivhäuser - Ähnliche Themen

  1. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  2. Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?

    Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?: Hallo liebe Community, wir haben uns die Terrasse im Garten erweitern lassen und uns dabei auf die "Experten" verlassen. Allerdings sind einige...
  3. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...
  4. Komplett neues Heizsystem, Altbau, 3 Wohnungen, tlw. vemietet

    Komplett neues Heizsystem, Altbau, 3 Wohnungen, tlw. vemietet: Guten Tag zusammen, wir haben ein Dreifamilienhaus (Mittelhaus) im Raum Stuttgart erworben. Wir möchten nun das Heizungssystem sanieren und...
  5. Ist eine Erneuerung des Heizölkessels sinnvoll? Oder gleich ein neues Heizsystem?

    Ist eine Erneuerung des Heizölkessels sinnvoll? Oder gleich ein neues Heizsystem?: Folgende Situation: Ich habe mir eine ehemalige Schule im Bungalowstil im Außenbereich gekauft, die noch saniert werden muß, ca. 600 m²...