Fliesenschild mit kalibrierten Fliesen

Diskutiere Fliesenschild mit kalibrierten Fliesen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben am Wochenende in unserem Neubau mit dem Fliesen begonnen. Die Fliesenarbeiten werden in Eigenleistungen durchgeführt. Nun...

  1. MarcHL

    MarcHL

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Autos
    Ort:
    im Norden
    Hallo,

    wir haben am Wochenende in unserem Neubau mit dem Fliesen begonnen. Die Fliesenarbeiten werden in Eigenleistungen durchgeführt.
    Nun haben wir das Fliesenschild in der Küche mit kalibrierten weiß glasierten Fliesen in 30x60 auf Knirsch gefliest.
    Das ganze sieht schon verdammt gut aus. Nun zu meiner Frage: muss ich trotzdem noch Fugen? Denn auf Knirsch verlegt passt doch gar kein Fugenzement mehr dazwischen. Fugen muss ich eh, da ich in den Ecken mit weißen Eckprofilen gearbeitet habe.

    Im Badezimmer sollen auch kalibrierte Fliesen auf dem Fußboden verlegt werden. Welche Fugenbreite empfehlt ihr da? Denn auf dem Fußboden aufgrund der Wärmeentfaltung der Fußbodenheizung sollte man ja besser nicht auf Knirsch verlegen.

    danke
     
  2. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    Hallo Marc,
    wundere dich nicht, wenn Du auf Deine Frage(n) keine vernünftige Antwort bekommst,
    denn:

    1. wäre es Unterstützung von "Do it Yourself" und das ist hier im Forum verpönt

    2. würde dir die Antwort auf die o.a. Frage nicht zusagen
     
  3. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    zu 1. Ja, mit einer fein vermahlenen Fuge

    zu 2. theoretisch 3mm, aber lies dir mal diverse Funktionsheiz und Belegereifheizthreads durch.

    mfG Operis
     
Thema:

Fliesenschild mit kalibrierten Fliesen

Die Seite wird geladen...

Fliesenschild mit kalibrierten Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Gerissene Fugen und Fliesen in Duschniesche

    Gerissene Fugen und Fliesen in Duschniesche: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo und liebe Grüße, wir haben 2022 ein Haus in Holzständerbauweise...
  2. Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst

    Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst: Guten Abend in die Runde, Bei mir haben sich über die Jahre Steine / Fliesen (2 - 3 cm dicke) die auf Beton "geklebt" waren gelöst. Die Steine...
  3. Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern

    Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern: Hallo, nach dem Entfernen der bestehenden Fliesen möchte ich gerne die Wände für das Verlegen der neuen Fliesen vorbereiten. Der restliche...
  4. Halbverband 30x60 kalibriert???

    Halbverband 30x60 kalibriert???: Hallo zusammen, wir sind kurz davor Bodenfliesen verlegen zu lassen und bräuchten noch Rat bezüglich des Verlegemusters. Wir haben uns für eine...
  5. Mehraufwand aus der Verlegung kalibrierter Fliesen????

    Mehraufwand aus der Verlegung kalibrierter Fliesen????: Hallo, mich treibt schon wieder eine wichtige Frage um: Wie hoch mag wohl der Mehrpreis in €/qm für die VERLEGUNG einer kalibrierten...