Welche Platte für Brand-,Schall- und Dämmschutz

Diskutiere Welche Platte für Brand-,Schall- und Dämmschutz im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, gibt es irgendwelche Platten die sowohl Brand- und Schallschutz beinhalten und auch dämmend sind? Wenn ja, wo kann ich diese bekommen,...

  1. #1 bobthebuilder, 11.10.2010
    bobthebuilder

    bobthebuilder Gast

    Hallo,
    gibt es irgendwelche Platten die sowohl Brand- und Schallschutz beinhalten und auch dämmend sind? Wenn ja, wo kann ich diese bekommen, vorzugsweise in Österreich?

    mfg :winken
     
  2. #2 bobthebuilder, 11.10.2010
    bobthebuilder

    bobthebuilder Gast

    Hallo, ich konnte leider den Beitrag nicht editieren also muss noch ein Post her.

    Ich wollte noch anmerken dass es nicht unbedingt Platten sein müssten, falls es derartige Matten oder evtl. andere Möglichkeiten gibt wäre das ebenfalls toll!

    mfg ;)
     
  3. #3 jscheller, 11.10.2010
    jscheller

    jscheller

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin

    Ja.

    Im Baumarkt. Gleich neben diesen Metalldingern, Du weißt schon.

    Etwas mehr Infos wäre schon hilfreich.
     
  4. #4 bobthebuilder, 11.10.2010
    bobthebuilder

    bobthebuilder Gast

    Welche Infos sind denn noch erforderlich? :confused:
     
  5. #5 stoschi, 11.10.2010
    stoschi

    stoschi

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    norden
  6. #6 Gast943916, 12.10.2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    z.B. was du damit erreichen / bauen willst, eine Platte allein wird nie all deinen Anforderungen entsprechen, auch nicht Promat, sondern immer nur in der gesamten Konstruktion.
     
  7. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Tipp von Bob dem Baumeister: Iso Super 3+, erhältlich beim Baustoffhänler JJ
    (mittlerweile in über 100 Ländern bekannt ... ;)

    Gruß nach Bobhausen :D
     
Thema: Welche Platte für Brand-,Schall- und Dämmschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dämmschutz bei Brandwände

Die Seite wird geladen...

Welche Platte für Brand-,Schall- und Dämmschutz - Ähnliche Themen

  1. Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten

    Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten: Hallo liebes Forum, da ich als stiller Mitleser keine Antwort gefunden habe, möchte ich mich aktiv an dieses Forum wenden. Wir planen eine...
  2. Abdichtung Sockelbereich mit gedämmter Platte

    Abdichtung Sockelbereich mit gedämmter Platte: Hallo zusammen. Ich werde demnächst die Abdichtung des Sockelbereiches vornehmen. Das macht ja irgendwie jeder anders. Ich dachte da an eine...
  3. Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?

    Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?: Hi zusammen, ich erwäge den Kauf eines Materialcontainers wie z.B. diesen hier ( 4m Materialcontainer- mit Doppelflügeltür und Kranösen ). Nun...
  4. Dämmung unter Platte rosa

    Dämmung unter Platte rosa: Hallo zusammen, habe letztens für unseren Neubau vom Maurer eine Sohle erstellen lassen. Vereinbart CS 4000 als Dämmung unter der Platte, steht...
  5. OSB Platten auf rissigem Estrich

    OSB Platten auf rissigem Estrich: Moin! Folgende Ausgangssituation: Dachgeschosswohnung in einer Doppelhaushäfte BJ 1963. 1 Zimmer mit 18m2 (ca. 4, 3 x 4,3 m) Kleiner Flur mit...