Kosten bautrockner kalkulieren

Diskutiere Kosten bautrockner kalkulieren im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, in unserem Neubau mit fbh ist seit 2 Wochen der Estrich drin u seit 4 Wochen ist verputzt. Zum 1.12. Müssen wir auf jeden Fall einziehen....

  1. MarcHL

    MarcHL

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Autos
    Ort:
    im Norden
    Hallo, in unserem Neubau mit fbh ist seit 2 Wochen der Estrich drin u seit 4 Wochen ist verputzt. Zum 1.12. Müssen wir auf jeden Fall einziehen. Die Heizung wird erst in zehn Tagen angeschaltet da noch keine hausanschlüsse da sind. Nun wollen wie bautrockner einsetzen. Kann mir jemand sagen was man so am Tag an stromkosten kalkulieren kann bzw was ein bautrockner am Tag zur Miete kosten darf. Wieviele Trockner brauch man für ein Efh von 150qm Größe? Ist dAs ganze überhaupt sinnvoll? Danke
     
  2. #2 planfix, 12.10.2010
    planfix

    planfix Gast

    bautrockner ohne heizung sind auch nicht so der renner. die dinger funzen am besten bei ca. 20°C, da sie das wasser auskondensieren.
    bautrockner gibts mit verschiedenen leistungsaufnahmen. eine dimensionierung abhängig von der raumgröße macht sinn. von daher gib es keine fixen kosten.
     
  3. Hansal

    Hansal

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    HartzIV
    Ort:
    Düsseldorf
    2 Trockner + 2 Ventilatoren ca. 200€ für 2 Wochen incl. Lieferung und Aufbau.
    Stromverbrauch für 2 Wochen ca. 1000KW

    Der Luft wurden in diesem Zeitraum ca 1m3 Wasser entzogen.

    Grüße
     
  4. #4 planfix, 12.10.2010
    planfix

    planfix Gast

    hey glaskugelmodus?
     
  5. Hansal

    Hansal

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    HartzIV
    Ort:
    Düsseldorf
    Nee, Kanistermodus!:biggthumpup:
     
Thema:

Kosten bautrockner kalkulieren

Die Seite wird geladen...

Kosten bautrockner kalkulieren - Ähnliche Themen

  1. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  2. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  3. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  4. Altbau Wasserschaden,Bautrockner Kosten und Verbrauch

    Altbau Wasserschaden,Bautrockner Kosten und Verbrauch: Hallo ;) Ich habe in einer Beruflich sehr intensiven Zeit einen Wasserschaden im Keller erlitten(Altbau 1914). Der Schaden an sich ist soweit...
  5. Kosten für zwei Bautrockner über 3 Tage

    Kosten für zwei Bautrockner über 3 Tage: Verehrte Bauexperten, in meinem Neubau kam über die Rolladenkästen bei Schlagregen plötzlich Wasser ins Haus. Das Haus war zu der Zeit noch nicht...