Welche Motoren für Rollläden?

Diskutiere Welche Motoren für Rollläden? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, für unsere Vorbaurollläden brauchen wir Motoren. Wir haben da an Selve gedacht, die SEL Plus. Sollen gut und günstig sein. Die meisten...

  1. #1 Hannah1978, 12.10.2010
    Hannah1978

    Hannah1978

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    für unsere Vorbaurollläden brauchen wir Motoren. Wir haben da an Selve gedacht, die SEL Plus. Sollen gut und günstig sein. Die meisten Lieferanten schwören aber nur auf Becker und Somfy.

    Wie denkt Ihr darüber? Habe Ihr Erfahrungswerte?

    LG
    Hannah
     
  2. #2 coroner, 12.10.2010
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Hi,
    Produktbesprechungen bekommen hier recht zügig ein Schloss...
    Ich rate aber dazu, auch die Garantieleistungen mit ins Kalkül zu ziehen!
    Kenne zwei der genannten nicht, jedoch unterschied sich die Garantiezeit
    deines dritten damals erheblich von unserer Alternativmarke, was ihm dann
    letztlich den Zuschlag gab...
     
  3. #3 Hannah1978, 13.10.2010
    Hannah1978

    Hannah1978

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Corona,

    danke für Deine Nachricht. Naja, aber gerade deshalb ist man u. a. doch in einem Forum - um als Laie Hilfe zu bekommen. Und wenn ich keine Namen nennen darf, wäre es sinnentleert und mir wenig geholfen. Will ja auch keine Werbung machen oder ähnlich gell :eek: !

    Man bekommt in einem Rollladenangebot hautsächlich die Marktführer angeboten; oftmals mit der Begründung, man möchte ja seriös bleiben und keine "Minderqualität" anbieten. Leider kann ich das als Laie nicht beurteilen :confused: ! Ich denke aber, wir werden uns für die Selve SEL Plus entscheiden :28: !

    Denke ich jetzt mal so... :bef1006:

    LG
    Hannah
     
Thema:

Welche Motoren für Rollläden?

Die Seite wird geladen...

Welche Motoren für Rollläden? - Ähnliche Themen

  1. Tormatic 3000g Motor kaputt

    Tormatic 3000g Motor kaputt: Hallo, ich habe eine alte Tormatic 3000g wo der Motor kaputt gegangen ist.. meine Frage, kann ich ein Ersatzmotor noch irgendwo kaufen? EBay...
  2. Motorische Leinwand an Heraklith/Sauerkrautplattendecke – welche Dübel und welche Last möglich?

    Motorische Leinwand an Heraklith/Sauerkrautplattendecke – welche Dübel und welche Last möglich?: Hallo zusammen, ich plane, sofern das möglich ist, eine motorische Leinwand (vereinfacht ein Zylinder mit 15cm Durchmesser und 2,50 m Länge –...
  3. Wie diesen Rollladen-Motor einstellen? siehe Bild

    Wie diesen Rollladen-Motor einstellen? siehe Bild: Bei meinem Rollladen war ein Element abgebrochen. Dieses habe ich entfernt. Doch nun muss der Rollladenmotor neu eingestellt werden. Wer kann mir...
  4. Welche Rollladen/Motoren habe ich?

    Welche Rollladen/Motoren habe ich?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn ich den ein oder anderen Ratschlag bekommen könnte. Wir haben ein Haus gekauft und...
  5. Rolladen-Motor nachrüsten / Holzständerhaus

    Rolladen-Motor nachrüsten / Holzständerhaus: Hallo Gemeinde, Wir haben vor 2 Jahren ein Haus gekauft, welches von ProBaus gestellt und seitens Sub- und wiederum Subs und und und ausgebaut...