Ergebnis 1 bis 5 von 5

Malerarbeiten auf Gipskarton mit Glattvlies

Diskutiere Malerarbeiten auf Gipskarton mit Glattvlies im Forum Trockenbau auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Handelsvertreter
    Beiträge
    4

    Malerarbeiten auf Gipskarton mit Glattvlies

    Hallo liebe Experten,

    der Grund warum ich mich an euch/Sie wende ist der, dass ich vor kurzem zwei Zimmer renovieren ließ. Hierbei wurde von der Decke die alten Gipskartonplatten komplett entfernt und durch neue ersetzt. Auf die Platten an der Dachschräge wurden Neue geschraubt (die alten Platten sind drunter). Diese wurden anschließen verspachtelt und mit einem Glattvlies überklebt und gestrichen.

    Ab hier beginnt jetzt das eigentliche Dilemma.

    1. Teile der Decke/Schräge wurde vergessen zu streichen und die von den Malern gemachten Markierungen sahen durch die Farbe durch -> wurde nach Reklamation ausgebessert

    2. Der Elektriker hat dann mit seinen Schmutzfingern die Wand berührt...ich habs von Hand ausgebessert...man hats sehr "gut" gesehen...dann die ganze Wand gestrichen...war noch schlimmer...Maler aus der Umgebung kommen lassen und ihn streichen lassen...alles perfekt!

    3. Trotz Vliess sieht man die Stöße der Platten und auch die der Vlies(s)e sehr deutlich. Wurde heute vom Chef persönlich ausgebessert. Zimmer 1 ist nun in Ordnung, Zimmer zwei...naja seht selbst

    http://www.pictureupload.de/original...0_IMG_0492.JPG
    http://www.pictureupload.de/original...3_IMG_0493.JPG


    Ohne nun kleinlich zu wirken, sind solche Standards für einen Malerfachbetrieb normal? Wie oft muss ich die Firma noch kommen lassen um die Sachen zu Verschlimmbessern? Langsam werd ich nämlich doch etwas "kirre" bei der ganzen Sache...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Malerarbeiten auf Gipskarton mit Glattvlies

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Handelsvertreter
    Beiträge
    4

    Leider kann ich den Beitrag nicht bearbeiten!!!
    Die Links zu den Bildern gehen nicht. Kann man hier direkt auch Bilder hochladen (Größe ist leider 6MB)?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von Lukas
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    B, NVP, IN, St Trop
    Beruf
    Bodenleger
    Beiträge
    11,785
    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=34056
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Wir sollten irgendwo auch eine Anleitung ablegen in der beschrieben wird, wie man zitiert.

    Ich nehme mir mal die Freiheit und kürze das Zitat. Es muss ja nicht sein, dass wir später pro Beitrag eine eigene Seite benötigen.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Gast943916
    Gast
    schlecht verspachtelte Plattenstösse verdeckt auch ein Vlies nicht,
    daher runter damit, sauber spachteln und neu bekleben und streichen...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen